Samsung 970 nonPlus nonPro im cMP 5.1 als reiner Datenspeicher?

tyroldude79

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
55
Reaktionspunkte
6
Hi folks,

nachdem ich als Boot-SSD eine Samsung 970 Evo Plus 1TB eingebaut habe, habe ich mir einen 2. kyro Adapter gekauft und möchte nun nur für den aktuellen Fotokatalog im Lightroom eine Samsung 970 Evo 1TB nonPlus nonPro kaufen. Für den Fotokatalog kommt es mir nicht wirklich auf die Schreibgeschwindigkeit an, allerdings auf die Lesegeschwindigkeit, die ja durch die Beschränkungen eh gleich ist, wie bei den anderen beiden.

Funktioniert das Teil im cMP 5.1 als reiner Datenspeicher?
 
Kann auch booten bei Bedarf.

Pci 3 und 4 Teilen sich die Bandbreite, besser eine Blade in 2 und eine in Slot 4 stecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Pci 3 und 4 Teilen sich die Bandbreite, besser eine Blade in 2 und eine in Slot 4 stecken.
...wobei die verfügbare Bandbreite von den einfachen Adaptern, die rund 1.500 Lesen/Schreiben ermöglichen ja bei weitem nicht ausgenutzt wird und wohl in den seltensten Fällen auf beide Blades gleichzeitig große Datenmengen geschrieben, bzw. davon gelesen werden.

Ich hab meine beiden 970er auch, einfach aus Platz- und „kosmetischen“ Gründen, untereinander auf den beiden oberen Steckplätzen sitzen und kann da keinen echten „Nachteil“ in der Funktion feststellen.
 
Zurück
Oben Unten