Samsung 940BW

Geolino schrieb:
Ich hab die Befürchtung, dass es an meinem iBook G4 einfahc net besser wird (VGA sei verdammt :-D ) *g*

Grüssle, Geo

Wichtigster Tipp - die Helligkeit runterdrehen! An meinen iMac G5 kann ich alles was ich muss sehen und der hat ja auch nur VGA!
 
die itunes linien sehe ich auch nich,aber egal,monitor is einfach nur geil,dazu noch die wireless tastatur und mighty mouse...einfach toll :)
 
Ich habe hier testweise den Nächstgrößeren: 205BW - 20" mit 1680x1050 px.

Ich muß schon sagen: der Betrachtungswinkel ist so mies … wenn man mit 45cm Abstand mittig vor dem Monitor sitzt, sieht man auf weißer Fläche links und rechts schon einen Gelbschleier.

Vielleicht ist das in der Preisklasse ja normal. :noplan: Aber im Grunde ein Totalausfall.
 
tau schrieb:
Ich habe hier testweise den Nächstgrößeren: 205BW - 20" mit 1680x1050 px.

Ich muß schon sagen: der Betrachtungswinkel ist so mies … wenn man mit 45cm Abstand mittig vor dem Monitor sitzt, sieht man auf weißer Fläche links und rechts schon einen Gelbschleier.

Vielleicht ist das in der Preisklasse ja normal. :noplan: Aber im Grunde ein Totalausfall.


kann ich bei meinem nicht bestätigen,gelblich wirds,wenn man so im winkel von 45-50°(abstand vom monitor ca 60cm) draufguckt!
also besser als der monitor im macbook isser aufjedenfall!
und ja die bw's sind glaub ich bei samsung eher die unterklasse,aber für das geld find ich sie mal ziemlich geil!
den 20" hatte ich heute auch kurz zuhause weil alternate meine stornierung zu spät gesehn hatte und ihn schon abgeschickt hat :D einfach zu schnell die jungs :D

der unterschied zwischen 20 und 19 zoll is aber ziemlich heftig wie ich finde(vom preis her ;) )

bei uns im mediamarkt ham se den teureren 20" bc oder sowas? jedenfalls nich den bw,also bei dem war der blickwinkel ziemlich gut, kostet aber denn auch gleich ne ecke mehr ;)
 
Ich glaub der 19er WideScreen ist unschlagbar im Preis atm....

Geo

PS: Brauch dringend ein Mac mit DVI zu meinem Monitor :cool:
 
An die, die den 205BW haben: Wie habt ihr den angeschlossen? Über DVI? An welchem Mac?
Warum ich Frage:

Ich habe den 205BW und einen PowerMac Dual G2 2x2,5 GHz mit der Radeon 9600XT. Schliesse ich nun den Monitor an DVI an, dann wird ab und zu das Bild schwarz, als ob er sich neu syncen würde. Je mehr auf dem Schirm passiert, desto öfter kommt das vor. Beim normalen Arbeiten ca. alle 30 sec. Schalte ich einen Grafiklastigen Bildschirmschoner ein, dann verschlimmert sich das auf ca. 5sec Abstände. Das habe ich aber nur bei Auflösungen über 1280x1024. Über einen DVI-VGA Adapter an den VGA Port angeschlossen funktioniert alles wunderbar.
Habt ihr das auch?
Ansonsten bin ich auch sehr zufrieden. Ich habe eine gleichmäßige Ausleuchtung. Allerdings musste ich ihn nachkalibrieren.
 
sgmelin,
205BW@G5 Dual 1.8, Radeon 9600 XT (128MB) @DVI -> keine Deiner Störungen.

Über ADC->VGA ist das Bild allerdings gänzlich unbrauchbar, da völlig ungleichmäßiges Schriftbild.
 
Komisch. Am Monitor kann´s eigentlich nicht liegen. Unter Windows habe ich das Problem nämlich nicht.
An ADC-VGA habe ich einen Samsung 172x hängen. Das Bild ist OK. Zumal es eben der Zweitmonitor ist, auf dem i.d.R. nur Paletten rumhängen.
 
tau schrieb:
Ich habe hier testweise den Nächstgrößeren: 205BW - 20" mit 1680x1050 px.

Ich muß schon sagen: der Betrachtungswinkel ist so mies … wenn man mit 45cm Abstand mittig vor dem Monitor sitzt, sieht man auf weißer Fläche links und rechts schon einen Gelbschleier.

Vielleicht ist das in der Preisklasse ja normal. :noplan: Aber im Grunde ein Totalausfall.

ich hab den auch, aber keine Probleme, über DVI angeschlossen und nur die 7600GT
allerdings mach ich graphische Feinarbeiten nach wie vor über die iiyama Röhre
 
Ich habe mal den zweiten Monitor abgehängt und ein PRAM reset gemacht. Das hat offensichtlich geholfen. Ich habe vorhin ca. 5 Minuten getestet, da trat der Fehler nicht mehr auf. Vermutlich war da wohl Schrott drin gestanden.
 
Zurück
Oben Unten