Samsung 250GB HM250JI läuft nicht im MacBook?

@alphaomega

moin,

ne, mißverständnis, "Samsara sucks" hat nix mit samsung zu tun.:D
Hab jetzt die 320 GB von Samsung bestellt, weil mir die 250er WDS zu laut rauscht.
Werde meine Erfahrungen mit der Samsung FP posten.

P.S.: "Samsara" bezeichnet den Kreislauf der Wiedergeburten
 
@santaclaus

hmm, kannst Du das einem blutigen Anfänger kurz erläutern?
Welche Festplatten z.B. von Western/Samsung haben denn eine Magnetscheibe?

Danke..
gruß,
boris

edit: ah, du meinst EINE Magnetscheibe...1x1 Scheibe, statt 2
 
@all

is vielleicht nicht der ganz richtige Thread hier, aber ich bin in anderen nicht recht schlau geworden.
wie gesagt, anfänger...
hab gestern meine externe FP mit dem FPDP partionieren wollen und bin leichtsinnigerweise davon ausgegangen, dass die Daten erhalten bleiben.
War natürlich nix, das partionieren hat 10sek gedauert und seitdem enthalten beide Teile 0 Byte.:eek:
Die Daten müssten ja noch da sein, in der kurzen zeit konnten ja nicht ca. 150 GB gelöscht worden sein.
wie kann ich das rückgangig machen?
Danke für Tipps
 
Nee, Partitionieren löscht natürlich Deine Daten! Aber richtig, sie sind nicht unwiederbringlich verloren.

Wichtig: Auf gar keinen Fall irgendetwas auf diese Platte schreiben, denn sonst sinkt die Chance, noch etwas retten zu können!

Am besten schaust Du Dir mal TestDisk 6.9 bzw. 6.10 beta und dieses Forum an.
Geniales, kostenloses Tool (alle OSe) und super Support dort im Computerbase-Forum (Link s.o.)!
Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zu TestDisk findet Du hier.
Alterntiv kannst Du auch alle Dateien nach Typen einzeln mit PhotoRec (nicht nur Fotos, sondern so ziemlich alles; gehört zu TestDisk dazu) retten, aber ich würde erst einmal TestDisk versuchen, da PhotoRec nicht die alten Dateinamen beibehält. Da hättest Du dann stundenlange Sortier- und Umbenennungsorgien vor Dir. Also PhotoRec lieber erst, wenn gar nichts anderes mehr hilft. Viel Erfolg!

PS: Danke für den Hinweis zu Samsara. ;)
 
Welche Festplatte (ab 200 GB) kann man denn nun für ein Macbook CoreDuo empfehlen? Hier gab es ja vor einiger Zeit teils erhebliche Probleme.
 
Welche Festplatte (ab 200 GB) kann man denn nun für ein Macbook CoreDuo empfehlen? Hier gab es ja vor einiger Zeit teils erhebliche Probleme.

Die Samsung 250GB HM250JI läuft bei mir seit Januar 08 ohne Probleme.
Mit den neueren gibt es also keine Probleme mehr!

Sie ist günstig, schnell und leise ;-)

Und ich habe sogar noch eine über (war mal als externe gedacht) die ich nicht mehr benötige... bei interesse kannst Du mir ja ne PM schicken.

Gruß, lemmi-g
 
hallo,
ich möchte das thema nochmal aufwärmen.

ich habe seit circa 2 monaten die samsung HM250JI im meinem macbook c2d laufen.
soweit alles fein, nur alle 30 bis 60 minuten kommt der beachball für ne halbe minute und legt den computer lahm. danach gehts weiter als wenn nichts gewesen wäre.
das probelem tritt auch auf wenn ich nur im i-net surfe, also bei sehr geringer belastung.

ich habe auch 4 (2x2) gb ram verbaut, das sollte aber nichts mit dem problem zu tun haben, oder? den ram hatte ich vorher auch mit der originalen 90gb patte und das beachball problem nicht, erst seit der neuem platte.

das festplatten firmware update hatte ich auch gemacht.

hatt einer ähnliche probleme?

grüße
max
 
Hi,

ich habe die HM500JI drin, kann sie zwar partitionieren und formatieren, aber sie wird mir nicht als Startvolumen angezeigt.

Sie hat hat den GUID Partitionstyp.

MB: Mid 2007
10.4.4. Install DVD
 
Zurück
Oben Unten