Samsung 128Gb SSD uSata in aktuelles 15" i5 MacBook Pro

H

h8cru

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe mir schon ein paar Tutorials zum Einsetzen einer SSD in das aktuelle MacBook angesehen. Dazu wird die alte Platte herausgenommen und insgesamt 4 Schrauben aus dem Festplattengehäuse geschraube (dienen zur Halterung).
Wenn ich mir jetzt dieses Bild einer Samsung 128Gb uSata welche aus einem Dell 400 Mini Laptop ausgebaut wurde frage ich mich wie ich die ins Macbook bekomme.

Bin für jede Hilfe und Idee dankbar.

_1289772077246.jpg
 
Von uSATA habe ich noch nichts gehört, ist das ein normaler SATA-Anschluss? Falls ja, kannst du die Platte einbauen, ansonsten nicht.
 
Die hat nen normalen Sata Anschluss.
Mein Problem liegt eher bei der Frage des "Gehäuses".
Wie man hier sehen kann befindet sich das Ganze nämlich normalerweise in einer Art Gehäuse. Dieses scheint man doch zu benötigen um die Platte im Mac zu fixieren...

Woher bekomme ich so etwas?

samsung-470-apart.jpg
 
Achso, das weiß ich nicht. Wenn du aufs Gehäuse verzichten kanns, leg einfach unten ein Taschentuch hin und oben drüber auch eins oder zwei (damit keine Kontakte übers Gehäuse kurzgeschlossen werden und damit das Teil fest sitzt). Keine Sorge bzgl. Wärmeentwicklung, Vibrationen entstehen auch nicht, da bewegt sich ja nichts.

Auch wenn du schief schaust, es sieht mit richtigem Rahmen vielleicht professioneller aus, aber wie das nun im Endeffekt drinsitzt, ist ganz egal.
 
Das ist nicht "uSATA" sondern "µSATA" (micro-SATA), nur so nebenbei ;)
 
Jetzt beginne ich solangsam durchzublicken :)
Das ist also eine 1,8" SSD und ich brauch einen "Adapter" auf 2,5" mit MicroSata zu Sata Anschluss...
Danke soweit!

Wobei ich jetzt nochmal genau nachgesehen habe und folgende Angaben habe:

Dimensions 9.5x69.85x100 (mm)
Weight Max 68g
Interface Serial ATA 3.0Gbps

Die Karte hat einen Serial ATA Anschluss und ich brauche demnach keinen Adapter sondern nur ein 2,5" Gehäuse...


EDIT: Ich suche seit Stunden nach einem 2,5" Gehäuse für den Einsatz in einem Notebook. Micro-Sata zu Sata also. Das scheint es nicht zu geben oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, es gibt welche. Damit kannst du ein Gehäuse aber vergessen, wird nicht mehr reinpassen. Obs ohne Gehäuse geht, musst du testen.
 
Hallo, die Platte hat einen SATA Anschluss. Einen Adapter benötige ich also nicht.

---> Kann mir jemand sagen wo ich ein 2,5" Gehäuse für die SSD bekomme?


Ich finde so etwas nirgends!

Danke
 
Zurück
Oben Unten