Samson Q1U gibt nur einen Kanal

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von ChrZap1703, 07.07.2006.

  1. ChrZap1703

    ChrZap1703 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.03.2006
    Hallo !

    Ich habe mir bei Gravis das Samson Q1U, ein USB-Mikrofon gekauft. Habe es angeschlossen, GarageBand gestartet und kriege bei der Aufzeichnung nur einen Kanal aufgezeichnet. Dachte erst, das Mikro sei kaputt, habe es dann aber am PC unter Audacity getestet, wo es mir nach einigen Settingsgefriemel dann ein wunderbar sauberes Stereosignal aufzeichnet. Bin in Garageband durch alle mir bekannten Einstellungen gegangen, habe es auch mit dem Softpre-Tool von der Samson-Site versucht. Dieses reagiert bei mir überhaupt nicht. Ich gehe auch nicht über eine HUB oder ähnliches.

    Hat irgendwer eine Idee, was ich falsch mache ?

    Vielen Dank !
     
  2. Was sagen denn die Einstellungen im Audio-Midi-Konfigurationsprogramm? (Ordner Dienstprogramme)
     
  3. ChrZap1703

    ChrZap1703 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.03.2006
    Die haben mir nicht wirklich weitergeholfen, habe es aber zumindest hingekriegt, beide Kanäle Mono-mäßig zu bestücken, das reicht fürs erste für das Podcasten.

    Danke auf jeden Fall
     
  4. Morphismus

    Morphismus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.07.2006
    Nichts. Das Mikro ist ganz normal mono, wie fast jedes andere auch. Du musst einfach auf einer Monospur aufnehmen und gut ist. Das Mikro auf einer Stereospur aufnehmen wäre unsinnig.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen