Samples in LE 8 über EXS24 einfügen und abspielen ohne den Klang zu verändern

Noob0ne

Noob0ne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
175
Reaktionspunkte
2
Die bisherige Geschichte...

Ich trau mich hier immer nicht so recht neue Threads zu eröffnen, deswegen benutz ich jetzt einfach mal den hier in der Hoffnung, dass das so halbwegs das passende Thema ist

Ich habe folgendes Problem bzw. Anliegen: Ich möchte Drumkits mit teilweise 100+ Samples pro Kit in EXS24 einfügen, allerdings sind die Sounds den Oktaven entsprechend anders (tiefer/höher) beim abspielen. Ich möchte jedoch die Samples erst einmal "so wie sie sind" auf den Tasten abspielen können, ohne das der Klang in irgendeiner Weise verändert wird. Kann oder muss ich da irgendetwas einstellen, um das zu erreichen?
Falls die Info benötigt wird: Ich nutze LE 8.

Zitat von rbroy
Trau dich ruhig, paßt ja nicht hier her. Wie man “Drums” zones automatisch erzeugt ist doch im Manual erklärt. Die deutsche Version ist leider nicht online, hast du ja aber selbst. "To create multiple zones in one operation" und da halt Drums zone without range auswählen. Zu Express 8 hat sich da glaube ich auch nichts geändert.

http://documentation.apple.com/en/lo...0908cp-1008546

Ich habe das eben mal ausprobiert, allerdings landen dann gleich mehrere Samples auf einer Taste, was so natürlich nicht sein soll. Sobald ich sie dann wieder verteile, tritt eben genau das Problem mit dem Verzerren der Sounds auf...
 
Genau das wars. Hab ich meinem Namen ja wieder alle Ehre gemacht :D
 
Zurück
Oben Unten