Samples: Batch Converter

D

doodley

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche einen Batch Converter für meine Samples. Ich möchte gern von .WAV ins AIFF und am besten auch die Möglichkeit Bittiefe, Samplerate, Stereo/Mono, etc... zu convertieren...Kennt jemand ein passendes Tool, am besten FREE?
Danke im Vorraus!

Gruß,
Doodley
 
Huhu,

ich nutze sox für die batchkonvertierung.
--> http://sox.sourceforge.net/

dazu habe ich mir ein awk-script geschrieben, was aus einer dateiliste ein ein sh-script erzeugt, welches die dateien in das andere format umwandelt und die samplerate ändert.

ist im übrigen free
allerdings kann das tool keine 24-bit dateien lesen, soll aber angeblich irgendwan implementiert werden.

bis denne
Phonaut
 
Zurück
Oben Unten