samplern u. garageband

P

Panda

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich hätte mal ein paar Fragen:

Kennt jemand von euch ein Programm um Musikstücke zu schneiden also sozusagen samples von einem Musikstück nehmen, oder auch um verschiedene Stücke aneinander schneiden zu können?

und

Weiß jemand ob man Lieder in GarageBand einfügen, verändern oder vllt in die Spuren zerlegen kann wenn ja wie geht das und wenn nein kennt ihr vllt ein Programm, dass das kann?

Danke
 
Zu Deiner ersten Frage:
Musikstücke zerschneiden und aneinander fügen kann z.B. Audacity, dass sogar kostenlos ist.

Zu 2:
Lieder in GarageBand einfügen dürfte kein Problem sein. Das mit dem Verändern ist (je nach dem, was Du machen willst) evtl. nicht ganz so einfach. Aber in Spuren zerlegen geht nicht. Das wäre ungefähr so, wie wenn Du einen fertigen Kuchen wieder in seine Bestandteile zerlegen wolltest.
 
Wenn ich nachfragen darf - wie kann ich denn eine wav-Datei als neue Spur in Garageband einfügen? Das gute Stück liegt auf meinem Schreibtisch, aber ich bekomme es nicht importiert...

Dank und Gru0
 
Die wav-Datei einfach in Garageband ziehen...
 
Zurück
Oben Unten