samplern u. garageband

Diskutiere das Thema samplern u. garageband im Forum Musik, Audio, Podcasting

  1. Panda

    Panda Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Hallo

    ich hätte mal ein paar Fragen:

    Kennt jemand von euch ein Programm um Musikstücke zu schneiden also sozusagen samples von einem Musikstück nehmen, oder auch um verschiedene Stücke aneinander schneiden zu können?

    und

    Weiß jemand ob man Lieder in GarageBand einfügen, verändern oder vllt in die Spuren zerlegen kann wenn ja wie geht das und wenn nein kennt ihr vllt ein Programm, dass das kann?

    Danke
     
  2. Holly73

    Holly73 Mitglied

    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    06.04.2006
    Zu Deiner ersten Frage:
    Musikstücke zerschneiden und aneinander fügen kann z.B. Audacity, dass sogar kostenlos ist.

    Zu 2:
    Lieder in GarageBand einfügen dürfte kein Problem sein. Das mit dem Verändern ist (je nach dem, was Du machen willst) evtl. nicht ganz so einfach. Aber in Spuren zerlegen geht nicht. Das wäre ungefähr so, wie wenn Du einen fertigen Kuchen wieder in seine Bestandteile zerlegen wolltest.
     
  3. unterkirnach

    unterkirnach Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    22.03.2004
    Wenn ich nachfragen darf - wie kann ich denn eine wav-Datei als neue Spur in Garageband einfügen? Das gute Stück liegt auf meinem Schreibtisch, aber ich bekomme es nicht importiert...

    Dank und Gru0
     
  4. Marius2k4

    Marius2k4 Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.11.2004
    Die wav-Datei einfach in Garageband ziehen...
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...