Samplerate

A

achimborn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2010
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
hallo,

mit welchem Programm kann ich die Samplerate (also ob 96kb, 128 etc) eines mp3-files herausfinden?
Logisch wäre ja wohl Apfel-i, aber von wegen...

Unter i-tunes finde ich nichts. Das ist eh ein undurchschaubares Programm.

Noch was, was mich ständig nervt. Wenn ich mein Hörbuch alle Dateien auswähle und unter Option Hörbuch anwähle, verschieben sich zwar alle Dateien in Bücher. Gut so, aber dann sollten sie doch beim nächsten Mal, wenn ich die gleichen Dateien wieder einmal in i-tunes importiere doch auch wieder automatisch in "Bücher" sein. Ist aber nicht so. Naja.

Danke
 
das kannst du dir in der itunes liste anzeigen lassen.
musst du nur einstellen, dass es angezeigt wird.
control- bzw rechts cllick auf die namens leiste oben und dann halt einfach nach belieben anordnen...

hörbücher haben meist m4b als dateiendung, dann packt der die direkt darein...
 
Gesucht ist wohl eher die Bitrate. Samplerate ist die (idR) 44,1 kHz. Die Bitrate (96, 128, 160 kbps...) wird in der Finderinfo auch angezeigt (Snow Leopard).
 
in itunes wäre es die "datenrate"
 
Oder mit Quicktime öffnen und cmd + i
 
Samplerate und Bittiefe werden bei Quicktime doch auch angezeigt.
 
vielen Dank!

Gott sei Dank is dies mit I-Tunes -Rechtsklick sehr einfach. Genauso wollte ich es. Vielen Dank.

Aber sorry mit Apfel I (über ein mp3 File) bekomme ich keine Info über die Samplerate! Da steht dann z.B.: nur.. 2,2 MB (2.185.925 Byte) aber nichts von 96Kb oder 128 oder mehr.

Danke für die Antworten. Man lernt immer etwas dazu.
 
In Quicktime cmd + i ;)

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-03-04 um 15.00.39.jpg
    Bildschirmfoto 2011-03-04 um 15.00.39.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 165
  • Bildschirmfoto 2011-03-04 um 15.06.23.jpg
    Bildschirmfoto 2011-03-04 um 15.06.23.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 170
danke,
ja das schon, wie ich obig- in Itunes eben gelernt habe, aber, ich meinte im Finder-Information, geht das nicht. (Das wäre doch was für die AppleEntwickler, oder? DAs sollte doch dabeistehen)
 
Dann hast Du wohl noch nicht Snow Leopard?

attachment.php
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-03-04 um 15.15.43.jpg
    Bildschirmfoto 2011-03-04 um 15.15.43.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 118
Zurück
Oben Unten