Sample Rate Einstellung

was ich noch so sampletheoretisch im kopf habe, dürfte das zutreffen. die dynamik wird beeinflusst, leise passagen lauter gespielt. drucklos, weil die energie ja zeitlich verteilt werden muss. evtl. kommt schnell jitter hinzu, weil die signale schneller als nötig verarbeitet werden müssen. aber je nach kopf und veranlagung, und wie @oneOeight schon sagte, wenn du weisst da ist was, dann ist da auch was. :p
Das klingt logisch und spiegelt wieder was ich zu hören glaube. Also werde ich wohl weiterhin die sample rate Einstellung an das jeweilige File anpassen. Danke
 
generell oder mit bestimmten playern (wie itunes)?

Ich hatte es nur bei iTunes getestet, höre ja überwiegend an den Anlagen meine Musik, kann ich aber mal testen. Ich meine, roon konnte das, aber das hatte ich nur getestet.
 
am interessantesten wäre für (sicher nicht nur) mich natürlich amarra, audirvana und pure music und natürlich vox. :D
 
Für mich geht kein Weg an iTunes vorbei. Deshalb ist die Alternative mit dem Bit Perfect plugin für mich auch optimal.
 
Zurück
Oben Unten