sample Q

rapel

rapel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
1.500
Reaktionspunkte
33
hallo,

weiß vielleicht jemand wie man ein ein-ton sample nennt?
 
hoffe, deine frage richtig verstanden zu haben:

ONE-SHOT

saxfun ;)
 
ich weiß wir befinden uns in einem mac forum. Trotzdem würde ich gerne im bezug auf windows beatprogramme wie fruity loops wissen, wie solche "one - shot`s" gennant werden und wo man solche archive, in denen sie enthalten sind, bekommen kann. (ist für einen freund, der beats für mich produziert, aber mittlerweile nicht mehr genug program-eigene one shots zur verfügung hat)
 
erklär mal bitte GENAU, was du meinst? Sample als Loop, oder Sample zur Fütterung eines Samplers/Workstation, usw.

Information bitte :)
 
saxfun schrieb:

So nennt man es eigentlich, wenn ein Sample einmal komplett durch gespielt wird, wenn es angetriggert wird.

rapel schrieb:
weiß vielleicht jemand wie man ein ein-ton sample nennt?

Nennt man auch einfach „Sample“, wenn du durch mehrere solcher „ein-ton-samples“ zu einem Instrument auf dem Keyboard zusammensetzt, dann nennt sich das Multisample.
 
grooveboxxer schrieb:
erklär mal bitte GENAU, was du meinst? Sample als Loop, oder Sample zur Fütterung eines Samplers/Workstation, usw.

Information bitte :)

ich mein nur den einzelnen drum/snare/kick oder was auch immer ton, aus dem man dann einen loop gestalten kann.

fred-der-biber schrieb:
Nennt man auch einfach „Sample“, wenn du durch mehrere solcher „ein-ton-samples“ zu einem Instrument auf dem Keyboard zusammensetzt, dann nennt sich das Multisample.
das stimmt vielleicht, trotzdem war es so, das ich mir ein archiv mit sogenannten samples runtergeladen habe, die alle aus ca 8 takten bestehen. da ich mich nicht imstande sehe, jeden ton einzeln herauszuschneiden (vor allem nicht bei über 1500 multisamples), würde ich gerne wissen, wo ich ("ein-ton") samples bekommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten