Sample-CD - von Ueberschall?

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von KAISERFRANZZ, 15.12.2003.

  1. KAISERFRANZZ

    KAISERFRANZZ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    02.07.2003
    Hallo,

    hat einer von Euch Erfahrungen mit Sample-CD´s.

    Ich bin mir noch nicht so sicher, von welchem Hersteller ich z. B. Drum-Loops und/oder Bass-CD´s kaufen soll.

    Die betroffene Musikrichtung wäre Jazz / Funk, meine Software Logic Audio 6 mit EXS24.

    Ueberschall soll eine gute Qualität bieten. Habt Ihr andere Erfahrungen?

    Gruss
    Franz
     
  2. Das wäre doch mal etwas für RealBonZ :D

    Ich schreib ihm mal eben eine PN ;)

    Liebe Grüße

    Coffee
     
  3. teha

    teha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Ueberschall und Jazz - das ist eher unwahrscheinlich. Geh doch mal zu www.bestservice.de und gib Jazz als Suchwort ein - und dann ein wenig stöbern. Vielleicht findest Du ein paar mp3-Proben.

    Jazz ist ein weites Feld - von New Orleans über Miles Davis bis "Ist Free Jazz heilbar?" ist da alles drin. Fast genauso umfangreich ist das Thema Loops und Samples und deren Formate sowie die Programme, die zum Einsatz kommen. Die Chance ist klein, dass Dir jemand auf Anhieb den richtigen Tipp gibt.

    Weitere Surf-Tipps:
    www.samplepoolz.de
    www.timespace.com
    www.wizoo.de
    www.nskit.com (sehr gutes akustisches Drumset for free!)
     
  4. KAISERFRANZZ

    KAISERFRANZZ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    02.07.2003
    Hallo Teha,

    erstmal vielen Dank für die Links, da werde ich mich mal durchwühlen...

    Das NSKIT ist wirklich klasse und kann ich jedem empfehlen.

    Jetzt die typische Logic-Newbie-Frage ;) :
    Um es im EXS24 zu benutzen muss ich dass im .wav-Format runterladen, oder? Es stehen noch Format Gigastudio und SoundFont zur Verfügung.

    Gruss
    Franz
     
  5. Du kannst jedes Format verwenden :)

    EXS24 kann alle Formate :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen