Sammelthread zum SDK

S

sturmisch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
237
Reaktionspunkte
11
Die Erscheinung steht kurz bevor. Nur noch ein paar Tage.
Der Thread ist zum austauschen von Infos und Meinungen da,
aber ich habe ihn auch eröffnet um zu fragen, was man mit dem SDK alles machen kann.
Ich hab es so verstanden, dass es eine Art Tool ist, wo man sich selber Apps basteln kann. Ist das Richtig? Bitte korrigiert mich, ich dachte jedenfalls ganz am Anfang, dass ich jetzt einfach durch Einkauf neue Apps bekommen kann.

Bin dankbar für jeden Beitrag zur Aufklärung :)
 
wenn es gut ist kauf ich mir auch ein iphone..
 
Bisher war es so das SDKs von Apple nur fuer Leute sind die fuer ihre Mitgliedschaft in der ADC bezahlen...

* Korrektur: gibt wohl auch eine Moeglichkeit umsonst dran zu kommen
 
Es werden sicherlich jede Menge "Hallo Welt"-Programme kompiliert werden ;)
 
Das Ganze wird nur über iTunes laufen. Ausgewählte Programme können im iTunes Store käuflich erworben werden. Glaubt ja nicht, dass der Download von Zusatz-Software über ähnliche Methoden laufen wird, wie es jetzt bei Jailbreak-Geräten per Installer der Fall ist.
 
Egal wie... ich glaube, dass noch einige Leute von dem Ding bitter enttäusch sein könnten... nein, "werden".

Egal, ob das nun iTunes-only ist, oder ob man weiterhin nur in einer Art Javascript-Sandbox spielen darf, und keinen richtigen Hardware- und Systemzugriff haben wird.
 
was ist ein SDK und was ist ein ADC?
 
Google ist dein Freund.
 
Na ich erbarme mich mal:
ADC - Apple Developer Connection, da gibt's für Entwickler jede Menge Informationen, Dokumentation und auch Software. Es gibt auch eine kostenlose Form der Mitgliedschaft.
SDK - Software Development Kit, das nötig ist, um für das Zielsystem (hier iPhone) zu programmieren. Wird dann sicherlich Bestandteil von Xcode sein.

Jetzt aber: Gute Nacht! :sleep:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loudless
huhu,

Bisher war es so das SDKs von Apple nur fuer Leute sind die fuer ihre Mitgliedschaft in der ADC bezahlen...

* Korrektur: gibt wohl auch eine Moeglichkeit umsonst dran zu kommen

hm, also ich habe SDKs von Apple, ohne zu bezahlen bekommen. Nähmlich das 10.4 und das 10.5 SDK liegen beide auf der Mac OS X install cd bzw. können kostenlos nachgeladen werden.

kleinweby
 
Aha, dann werden jetzt also alle Touch und iPhone Besitzer automatisch zu XCode Experten? ;)

Das sicherlich nicht, aber wenn man seit ein paar Jahren mit C, C#, Java und VHDL (letzteres wird mir da aber eher wenig helfen) zu tun hat, kennt man auf jeden Fall schon mal die Grundlagen. Und den Rest bekommt man auch noch hin. Und zur Not tut es ja auch fuer den Anfang das erste eigene 'Hello World' :D
 
Gibts eigentlich gute Bücher zum Thema Cocoa und Objective C?
 
Da gibt es eins, das nennt sich Objective-C und Cocoa, arbeite mich gerade durch. Für Totaleinsteiger (falls das bei Dir zutreffen sollte) bedingt geeignet, aber man hört, daß die kommende Auflage auf die Bedürfnisse von Neulingen mehr Rücksicht nehmen will. Daneben gibt es noch englischsprachige Bücher.
Speziell zur iPhone-Programmierung mit Objective-C scheint es auch etwas zu geben. Googel mal nach iPhone und Objective-C.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shetty
Wenn ich so'n Thread aufgemacht hätte wären wieder alle über mich hergefallen! :jaja:

:Pah:
 
Zurück
Oben Unten