Sammelthread ZoomNotes

M

Matth34

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2020
Beiträge
25
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe Community,

da ZoomNotes eine eher komplexe Notiz- und Präsentations-App ist, gibt es jetzt diesen Thread um das Knowhow zu sammeln.

Bisher waren die Infos hierzu über alle Foren verstreut. Vorgänger dieser Unterhaltung war: https://www.macuser.de/threads/besondere-notizen-app-gesucht.846115/

Frage 1: Ich benutzte die App in der Whiteboard-Funktion für große Übersichten. Gibt es eine Möglichkeit, dass mir die App bei einer fixen Zoomeinstellung (z.B. 100%) das Dokument in A4 Seiten zerschneidet und exportiert? (z.B. um sich die Übersicht an die Wand zu hängen, wegzuheften etc.)

Hab bereits mit den Exportfunktionen umhergespielt, aber die beiden Einstellungen "Auf Seite skalieren" (quetscht gesamte Übersicht auf eine A4-Seite) und "Auf Seite zuschneiden" (druckt einen einzigen nicht wählbaren Ausschnitt auf A4-Seite) bringen noch nicht das gewünschte Ergebnis.

Habt ihr Ideen? :)
 
Ich habe eine weitere Frage: Ist es möglich bei der Suchfunktion auch Text aus Bildern zu suchen?

Ich habe beispielsweise gelesen, dass Evernote sogar Handschriftliches in Bildern erkennen kann. Gibt es bei ZoomNotes eine ähnliche Bild-zu-Text-Funktion?

Vielen Dank im Voraus :)
 
Zurück
Oben Unten