iOS [Sammelthread] iOS 9

Perfekt, Danke
 
also...iOS 9.1

- GameCenter blendet sich immer noch bei jedem Aufruf eines Games ein....
- AirDrop funtzt immer noch nicht...
hmmmmm...

Ich habe nichts verändert....immer noch 9.1 und das Game Center blendet sich seit ein paar Tagen nicht mehr ein beim Starten eines Games. Hat Apple da Serverseitig was gefixt? Könnte das der Fall sein?

AirDrop funktioniert jetzt auch.

Boah, und ich hab nix gemacht......?!
 
Das kann ich bestätigen, dass Airdrop jetzt auch hier funktioniert. OS X El Capitan 10.11.1 (MBPr Late 13), iOS 9.1 iPhone 6s Plus. Da wurde wohl etwas gemacht Seitens Apple.
 
Ich verstehe das technisch nicht.

Beim Starten von Games erschien immer das GameCenter.

Es kommt kein Update, und plötzlich erscheint das GameCenter nicht mehr?

Wie geht sowas technisch?

Langsam bekomme ich Angst, was da "von außen" alles gefixt werden kann....
 
Beim Starten von Games erschien immer das GameCenter. Es kommt kein Update, und plötzlich erscheint das GameCenter nicht mehr?
Du hast nicht die "Mobilen Daten" aktiviert oder deaktiviert? Du hast nicht via WLAN gespielt? Das wären noch zwei Ansatzpunkte, die mir einfallen, was ich auch nachvollziehen kann bei mir.
Wie geht sowas technisch?
Das ist eine gute Frage, wie so etwas geht oder ginge. (Eventuell über die Auto-Updates? Oder geht das nur mit den installierten Apps, dass die bei Verfügbarkeit eines Updates automatisch installiert werden, ohne das man gefragt wird?)
 
Du hast nicht die "Mobilen Daten" aktiviert oder deaktiviert? Du hast nicht via WLAN gespielt? Das wären noch zwei Ansatzpunkte, die mir einfallen, was ich auch nachvollziehen kann bei mir.

Das ist eine gute Frage, wie so etwas geht oder ginge. (Eventuell über die Auto-Updates? Oder geht das nur mit den installierten Apps, dass die bei Verfügbarkeit eines Updates automatisch installiert werden, ohne das man gefragt wird?)

nein das kann es alles nicht sein, ich hatte diesen Mist auch und ein Update vor diese war es dann auch auf einmal weg ohne das ich da was geändert habe. Schön das es weg ist, blöd das ma nicht weißt was der Fehler war.
 
Frisches Problem: WLAN.
Egal ob Safari, Firefox, icloud oder Dropbox: Er hängt sich gerne auf. Bei Firefox also dann die Adresse markieren, Enter, lädt. Bei icloud, das Garageband nicht abspeichern will, bei Dropbox, fällt mir nix ein. Fotos und Pages-Dokumente werden bei beiden gespeichert, aber vor großen Datenmengen scheint IOS Angst zu haben.
Liegt's am antiken Router von d-link, der maximal irgendwas unter 50mbit schafft?

Ipad Air 2 Wifi 64GB
 
Is ja Weihnachten und schwupps liegt da ein iPhone 6s auf'm Schreibtisch.
Zwei Sachen die mir die Profis vielleicht erklären können:

1. Wieso ist das Ding so fischig? Im Vergleich zu meinem 4"er ist das Ding so dermaßen schlank dass es mir fast ständig aus der Hand flutscht so aalglatt ist das. Ich muss höllisch aufpassen dass es nicht zu Boden geht! :(

2. Wieso um alles in der Welt hat Apple den Eingangsjingle bei Siri nach Drücken des Home Buttons weggelassen? Ich habe den Support-Artikel von Apple dazu gelesen. Der Jingle ertönt beim 6s nur noch wenn Kopfhörer eingesteckt sind - ansonsten nicht. Wiiiesooo? Das war immer ein sooo schönes Zeichen, dass Siri jetzt bereit ist.

...und "Hey Siri" funktioniert bei mir überhaupt gar nicht. Ich hab es schon x-mal deaktiviert und wieder aktiviert und meine ganz normale Stimme verwandt. Aber ich kann anschließend noch so oft "Hey Siri" sagen.... es geschieht nichts..... es rührt sich nichts..... das Gerät bleibt stumm. Es passiert rein gar nichts. Obwohl beim 6s das ja einfach so klappen sollte. Sollte ich es doch mal an die Steckdose stecken und dann nochmals einen Test durchführen? Eigentlich habe ich dazu keine Lust, weil dann funktioniert es bestimmt und meine Laune wird noch schlechter.

3. Und eine Dritte Sache fällt mir auch gerade noch ein:
Den Ein/Aus Schalter auf die Seite zu platzieren war ja wohl das dämlichste was unter Johnnys Regie seit langem (ok da gabs noch "den Buckel") verbrochen wurde. Ihr glaubt nicht wie oft ich das iPhone 6s aus Versehen ausschalte.
Kurz: Ich möchte den Ein / Aus Schalter wieder oben haben. Es gab sicher technische Gründe dafür. Aber es ist so saublöd zu bedienen, und man schaltet das Gerät wie gesagt dermaßen oft aus.
Oder ist das nur am Anfang so bis man sich dran gewöhnt hat? *schluchz* Immer diese Ein / Umgewöhnungen. Ich will die Mauer wieder haben!!^^
 
Is ja Weihnachten und schwupps liegt da ein iPhone 6s auf'm Schreibtisch.
Zwei Sachen die mir die Profis vielleicht erklären können:

1. Wieso ist das Ding so fischig? Im Vergleich zu meinem 4"er ist das Ding so dermaßen schlank dass es mir fast ständig aus der Hand flutscht so aalglatt ist das. Ich muss höllisch aufpassen dass es nicht zu Boden geht! :(

2. Wieso um alles in der Welt hat Apple den Eingangsjingle bei Siri nach Drücken des Home Buttons weggelassen? Ich habe den Support-Artikel von Apple dazu gelesen. Der Jingle ertönt beim 6s nur noch wenn Kopfhörer eingesteckt sind - ansonsten nicht. Wiiiesooo? Das war immer ein sooo schönes Zeichen, dass Siri jetzt bereit ist.

...und "Hey Siri" funktioniert bei mir überhaupt gar nicht. Ich hab es schon x-mal deaktiviert und wieder aktiviert und meine ganz normale Stimme verwandt. Aber ich kann anschließend noch so oft "Hey Siri" sagen.... es geschieht nichts..... es rührt sich nichts..... das Gerät bleibt stumm. Es passiert rein gar nichts. Obwohl beim 6s das ja einfach so klappen sollte. Sollte ich es doch mal an die Steckdose stecken und dann nochmals einen Test durchführen? Eigentlich habe ich dazu keine Lust, weil dann funktioniert es bestimmt und meine Laune wird noch schlechter.

3. Und eine Dritte Sache fällt mir auch gerade noch ein:
Den Ein/Aus Schalter auf die Seite zu platzieren war ja wohl das dämlichste was unter Johnnys Regie seit langem (ok da gabs noch "den Buckel") verbrochen wurde. Ihr glaubt nicht wie oft ich das iPhone 6s aus Versehen ausschalte.
Kurz: Ich möchte den Ein / Aus Schalter wieder oben haben. Es gab sicher technische Gründe dafür. Aber es ist so saublöd zu bedienen, und man schaltet das Gerät wie gesagt dermaßen oft aus.
Oder ist das nur am Anfang so bis man sich dran gewöhnt hat? *schluchz* Immer diese Ein / Umgewöhnungen. Ich will die Mauer wieder haben!!^^

1. + 3. musst du Apple fragen

2. Siri kannst du anlernen auf deine Stimme, da jetzt Siri überall funktioniert, auch draussen in der grossen, weiten Welt, sollte sie deine Stimme erkennen.
 
2. Bei "Hey Siri" gibt es den Ton noch, finde den aber eigtl. eher nervig.
"Hey Siri" an sich funktioniert prima bei mir.

3. Ist bei der Größe von 6&6+ schon deutlich sinnvoller, dass der Button nun rechts ist.
Hätte den auch beim iPad lieber dort.
 
Hallo, "Hey Siri" funktioniert doch nur, wenn das iPhone an die externe Stromversorgung angeschlossen ist. Oder?
 
Hi, weiß jemand, nach welchem Schema die Apps bei "Slide over" angezeigt werden? Ich finde das wirklich ziemlich willkürlich. Kann man das ändern?
 
Hi, weiß jemand, nach welchem Schema die Apps bei "Slide over" angezeigt werden? Ich finde das wirklich ziemlich willkürlich. Kann man das ändern?
Schema: Die App muss das unterstützen.
 
Schema: Die App muss das unterstützen.
Hi, okay, das hab' ich mittlerweile auch gelesen, aber trotzdem vielen Dank.
Bleibt noch, dass man das selbst ordnen oder bestimmen können müsste, welche App da erscheinen darf. Sonst ist das nicht wirklich eine Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netjay
Hallo, "Hey Siri" funktioniert doch nur, wenn das iPhone an die externe Stromversorgung angeschlossen ist. Oder?
nein funktioniert bei meinem 6S plus auch wenns nicht am strom ist
 
Bleibt noch, dass man das selbst ordnen oder bestimmen können müsste, welche App da erscheinen darf. Sonst ist das nicht wirklich eine Hilfe.
Die Ordnung richtet sich nach der Aufrufreihenfolge. Wäre aber wirklich gut, wenn das anders gehandhabt würde. Zumal die Funktion beim iPad Pro ja quasi essentiell ist (benutzt man da eigentlich ständig).

Und "Hey Siri" funktioniert beim 6S und 6S Plus ohne Stromanschluss, da dafür extra ein eigener Chip vorhanden ist (kann man aber natürlich abschalten).
 
Zurück
Oben Unten