[Sammelthread] iMac Core 2 Duo Probleme

Wie ist euer Core 2 Duo iMac

  • Probleme mit der Lautstärke

    Stimmen: 41 7,9%
  • Probleme mit dem Display

    Stimmen: 66 12,8%
  • Probleme mit "Fiepen"

    Stimmen: 34 6,6%
  • Probleme mit der Verarbeitung/Qualität

    Stimmen: 36 7,0%
  • Probleme mit der Performance

    Stimmen: 27 5,2%
  • Nichts dergleichen. Alles Perfekt

    Stimmen: 361 69,8%

  • Umfrageteilnehmer
    517
wenn ich beliebige dvds einlege und abspielte funzt der player, sobald ich vorspielen mache kommt der ball und er hängt.

kennt das jemand?

imac 24" alu 2,8

Also ich hab auch eine 24" 2,8 alu und ich habe normal keine Probleme mit dem Abspielen von DVDs nur ab und zu wenn ich diese übers Frontrow gucke hängt er sich auf und kommt nicht wieder zurück... Aber da passiert das nicht nur bei den DVDs sondern allgemein. Das selbe Problem habe ich jedoch mit meinen MacBook auch. Also scheint mit der Oberfläche zusammenzuhängen und nicht mit dem Mac. Guckst du die denn normal übern DVDPlayer oder auch Frontrow?
 
Manchmal gehen bei meinem iMac die Lüfter auf die Höchste Stufe und fahren dann langsam wieder runter, obwohl die Temperatur nicht zu hoch ist. Das tritt in unregelmäßigen Abständen auf.........
Vllt kann mir ja jemand helfen
 
Wenn ich die Problemchen hier so lese, freu ich mich regelrecht auf meinen bestellten iMac 24"... :eek:
Die ersten paar Stunde - Tage werden wohl richtig spannend...:p
 
Hat jemand eigentlich Probleme an seinem Audioausgang gehabt?
Ich spiele mit der Überlegung, mir für meinen iMac C2D gute HiFi-Kopfhörer zu besorgen und probierte gestern mit meinen Sony-Kopfhörern (für meinen iPod) den Audioausgang aus.
Unter Leopard erst gar keine Probleme, bei Bootcamp komische Geräusche. Die kamen vor allem beim Regeln der Lautstärke, besonders schlimm war es zwischen dem 4 und 5 Balken. Dann nochmals unter Leo probiert, dort ebenfalls komische Geräusche über die Kopfhörer, aber nur sehr leise.
Habe dann ein bischen im Internet gesucht, bei Apple direkt und bei macrumors gibt es in den Foren ein paar Beiträge, nur keine Lösung. :(
Hier habe ich noch nichts drüber gelesen?
Hat jemand ähnliches beobachtet bzw. gehört?

MfG
 
Vertikale Streifen

Ja es war schön ein Fehler iMac zu kaufen, nach der garantiezeit gings gleich los. erst ein vertikale streifen dann noch eine, und jetzt sinds schön 8 streifen. Apple kulanz null CanCom auch null. Aber OS X ist klasse.

iMac 17" Core 2 Duo 1.83 GHz.

Ja, die schönen Streifen haben wir auch, Apple sieht das bisher als "normalen Verschleiß", sprich länger als 1 Jahr muss die Apple-Hardware nicht halten, daher gibt es ja auch nur 1 Jahr Garantie..., siehe u.a.
http://www.youtube.com/watch?v=z0GtfhR9vSg&NR=1
http://www.petitiononline.com/maclines/petition.html
http://www.maclife.de/index.php?module=Pagesetter&func=viewpub&tid=1&pid=5437
http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1334127&tstart=0
Diverse Threads bei macuser.de etc. etc. etc.
 
Hallo

Bin neu hier.
Habe seit ende November ein IMac 24 Zoll, 3.06GHz Intel Core 2 Duo, 4GB RAM.
Bin ein frischling was Apple angeht.
Habe mich aber sehr schnell an denn Apple gewöhnt.
Ich war bevor ich mir ein IMac zugelegt hatte nur mit Windows tätig sei es bei der arbeit oder auch Privat.
Ich ging in einen Apple Store und war sehr begeistert was Aperrture und Word für eine Stabilität haben.
Ich brauche meinen IMac für Word, Bilderbearbeitungen so wie Videobearbeitung und Musik.
Ich bin sehr zufrieden und sehr Positiv überrascht von Apple.
Kleiner Fanismus kanns nicht lassen :D nie wider Windows :D


Grüsse
Bruno The Panda
 
lauter Lüfter !!!

Hallo,

habe den iMac:

Modell-Identifizierung: iMac9,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 3.06 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 6 MB
Speicher: 4 GB
Busgeschwindigkeit: 1.07 GHz
Boot-ROM-Version: IM91.008D.B08
SMC-Version (System): 1.45f0
Seriennummer (System): W891508E,

jetzt seit 2 Tagen in gebrauch.

Soweit ist alles prima; EBV für den privaten gebrauch usw.

Allerdings läuft der Lüfter permanent auf Volllast!!! Fanspeed CPU ca. 4700rpm bei 39C°

Ich stehe kurz vorm Hörsturz!!!

Habe hier schon einiges zu dem Thema gelesen und probiert, geholfen hat`s allerdings nichts. Selbst bei kleiner Last läuft er voll, das sollte doch dynamisch geregelt sein?!?

Mit ein paar sinnvollen Tipps wäre mir sehr geholfen!

Vielen Dank!
 
"nur" Displayfehler"

mein zweiter neuer 21,5 i Mac hat "nur" einen toten Pixel.
Der erste Mac hat sich schon nach wenigen Tagen verabschiedet, ließ sich nicht mehr hochfahren.

Da aber ein defekter Pixel sein darf, leider, muss damit wohl leben....

Ansonsten keine Probleme! Super Teil!
 
Mein neuer iMac 21,5" hatte anfangs kleine Pixelfehler am Display. Nach ein paar Wochen waren sie aber verschwunden.

Ansonsten habe ich keine Probleme und bin zufrieden. ;-)
 
Ich habe auch den imac 21,5" und bin super zufrieden damit, habe bewusst den kleineren gekauft.
 
Habe seit fast 2 Jahren den iMac (21'' 3,08 GHz Intel Core 2 Duo OS X 10.6.8). bin genauso zufrieden, wie ich mit den PBs Wallstreet und Lombard war.
Nur eines nervt: er wacht permanent -wie bei vielen anderen Usern - ungewollt aus dem Schlaf auf. Habe alles probiert, was ich an Tipps gefunden habe, trotzdem habe ich oft schon 2 Minuten nach Ruhestand einen hellen Bildschirm und eine munter drehende HD. Bluetooth-Geräte können ihn nicht wecken, da deaktiviert, USB-Geräte sind abgeschaltet oder abgehängt (Logitech Trackball Maus). Auch Aktivitätsanzeige bringt nichts, was wecken könnte (alle Programme beendet, nicht benötigte Dienstprogramme aus). Sieht so aus als hätte ich nach 10 Jahren unproblematischer Mac-Arbeit jetzt ein Schrott-Gerät erworben.
 
Mein iMac ist jetzt 4 Jahre alt und ist jeden Tag im Einsatz. Es ist der beste Computer den ich je hatte. Läuft einfach und gut.

Habe mir neulich ein Windows-Notebook gekauft und bereue schon fast, kein Apple gekauft zu haben, auch wenn es fast das doppelte kostet. Allein bis Windows so eingerichtet ist, dass man vernünftig arbeiten kann, kostet Stunden. Die Usability von Windows ist wirklich katastrophal. Leider brauche ich Software die es nur für Windows gibt, sonst würde ich kein Windows mehr benutzen.

Grüße
 
Zwei 2006er iMacs seit knapp 6 Jahren hier im Einsatz (17" und 20"), abgesehen von einigen wenigen Zicken keine Probleme bis zum heutigen Tage.
Hübsche, leise und zuverlässige Rechner - ich hoffe, das bleibt auch noch eine Weile so!
Das Umfrageergebnis spricht doch auch für sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten