[Sammelthread] iMac Core 2 Duo Probleme

Wie ist euer Core 2 Duo iMac

  • Probleme mit der Lautstärke

    Stimmen: 41 7,9%
  • Probleme mit dem Display

    Stimmen: 66 12,8%
  • Probleme mit "Fiepen"

    Stimmen: 34 6,6%
  • Probleme mit der Verarbeitung/Qualität

    Stimmen: 36 7,0%
  • Probleme mit der Performance

    Stimmen: 27 5,2%
  • Nichts dergleichen. Alles Perfekt

    Stimmen: 361 69,8%

  • Umfrageteilnehmer
    517
peppermint schrieb:
verständnissfrage:

wenn man den bildschirm eines macs dimmt,
dann braucht er doch logischerweise weniger strom...
Ja, das wird wohl so sein.
peppermint schrieb:
von dem tool "brightness tool" auf schwarz runterdimme?
Nein, Brightness-Tool ändert nicht die Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung sondern nur die des angezeigten Bildes. DU kannst mit BrightnessControl die Bildschirmanzeige auf "schwarz" stellen, in einem dunklen Raum kann man aber noch gut sehen, dass die Hintergrundbeleuchtung noch immer an ist.

Beim dimmen mit der MacOSX-Funktion wird tatsächlich die Hintergrundbeleuchtung gedimmt.
 
Ist nur für den Mac Pro.
 
Mir ist schon länger aufgefallen, dass dauernt ein Streifen durchs Bild läuft, also zu mindest bei Videos. Man sieht dann immer so einen ca. 1px breiten streifen und oben von unten dann irgendwie so ne "Eindellung"...

Könnte das mal eben einer von euch testen? Meiner Meinung sieht mans am leichtesten, wenn man den Bildschirmschoner "Flurry" aktiviert und sehr gut betrachtet.
 
ehich schrieb:
Mir ist schon länger aufgefallen, dass dauernt ein Streifen durchs Bild läuft, also zu mindest bei Videos. Man sieht dann immer so einen ca. 1px breiten streifen und oben von unten dann irgendwie so ne "Eindellung"...

Könnte das mal eben einer von euch testen? Meiner Meinung sieht mans am leichtesten, wenn man den Bildschirmschoner "Flurry" aktiviert und sehr gut betrachtet.
Ja, habe ich auch (20''), allerdings bis jetzt nur bei Flurry gesehen.
 
die festplatte ist ja nicht unbedingt lauter wenn sie mehr speicherplatz hat. such dir einfach eine leise platte aus und lass die beim AASP einbauen.
 
dooderino schrieb:
die festplatte ist ja nicht unbedingt lauter wenn sie mehr speicherplatz hat. such dir einfach eine leise platte aus und lass die beim AASP einbauen.

achso. dachte je grösser desto lauter.
weiss einer welche 750er apple nimmt?
wenn man die gleiche nimmt kann
man wohl nix falsch machen.
 
ich hab eine raptor drinnen, die ist nicht wirklich leise dafür um einiges schneller.

schau dich einfach mal hier und hier um. dann kaufen, einbauen lassen, fertig :) die platten die apple verwendet sind nicht unbedingt die besten, sondern eher die günstigsten.
 
17"er seit letzten Sommer, alles perfekt, noch keine Probleme.

(nur ein, zwei USB-Anschlüsse mehr wären schön, gehört aber eigentlich nicht hier rein...)
 
imac problemchen

ich hab seit 3 monaten nen neuen imac, vorher powerbook, und war bisher sehr zufrieden, hatte nichts zu meckern.

doch der imac machte bei längerem rendern mit after effects einfach zu, ständig kernel panic...der lüfter ging wohl nicht an. hab ihn zum händler gebracht, der konnte nichts feststellen, hat aber das logicboard ausgetauscht.

einige zeit später hab ich dann folgende streifen auf dem bildschirm gehabt:

http://www.mrpinkswife.de/Bild2.png
http://www.mrpinkswife.de/Bild5.png

hardwartest war negativ, also hab ich die platte neu formatiert, os x neu aufgespielt...und sie sind schon wieder da, die streifen! kommen total unkontrolliert, und dann schmiert mein rechner direkt ab, nichts geht mehr.

hab wohl ein montags-imac erwischt...und das auch noch mitten in meiner bachelorarbeit...
 
musst wohl wieder zum Händler deines Vertrauens :(
 
Mein iMac läuft einwandfrei bis auf dieses lästige WLAN. Aber sonst voll und ganz zufrieden!!
 
Hallo,
habe folgendes Problem:
Beim Aufrufen von Programmen bzw. beim Arbeiten hört man ein störendes Kratzen oder Rattern. Habe den Rechner bei ebay ersteigert. War vieleicht ein Fehler....
Hoffe aber, das mir vielleicht jemand helfen kann. Der Lüfter ist es glaube ich nicht. Doch dieses Kratzen scheint mir nicht normal, zumal ich im Büro mit einem Power Mac G5 arbeite und mir dieses Geräusch völlig unbekannt ist.
Viele liebe Grüße und ich würde mich freuen, wenn jemand einen Tip hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies soll ein Zitat sein: (Irgendwie klappt das noch nicht, sorry, bin neu hier)
Das einzigste Problem das ich habe, meine Festplatte ist recht laut. Immer wenn ich ein Programm aufrufe oder sonst irgendwie damit arbeite hört man es rattern oder knacken. Ich kann mir nicht vorstellen das das normal ist. Und es stört mich einfach. Im Chat mit anderen Usern wurde mir gesasgt das es bei Ihnen nicht der Fall ist. Von daher bin ich am überlegen beim Support anzurufen bzw. gleich zum nächsten Gravis Shop zu fahren. Was meint ihr?[/QUOTE]



Hallo,
habe das gleiche Problem. Beim Aufrufen von Programmen bzw. beim Arbeiten hört man ein störendes Kratzen oder Rattern. Ist schon eine Lösung gefunden oder wer kann mir helfen? Im Voraus vielen Dank
 
Dies soll ein Zitat sein: (Irgendwie klappt das noch nicht, sorry, bin neu hier)
Das einzigste Problem das ich habe, meine Festplatte ist recht laut. Immer wenn ich ein Programm aufrufe oder sonst irgendwie damit arbeite hört man es rattern oder knacken. Ich kann mir nicht vorstellen das das normal ist. Und es stört mich einfach. Im Chat mit anderen Usern wurde mir gesasgt das es bei Ihnen nicht der Fall ist. Von daher bin ich am überlegen beim Support anzurufen bzw. gleich zum nächsten Gravis Shop zu fahren. Was meint ihr?



Hallo,
habe das gleiche Problem. Beim Aufrufen von Programmen bzw. beim Arbeiten hört man ein störendes Kratzen oder Rattern. Ist schon eine Lösung gefunden oder wer kann mir helfen? Im Voraus vielen Dank

Habe auch dieses "Problem". Wobei ich nicht meine das es ein Problem ist. Also die Festplatte meines IMac 20" ist auch recht laut, aber würde deshalb nie meinen Mac tauschen oder ähnliches. Habe sonst keinerlei Probleme. Wlan habe ich nicht in betrieb. Wenn die Platte zu klein werden sollte wird sie getauscht, ansonsten lass ich alles so wie es ist.

Mein IMac ist ein super gerät. Da es mein erster Mac ist habe ich viele Programme installiert und viel damit rumgespielt. Läuft aber seit Oktober ohne Probleme. Habe nicht einen Absturz gehabt. Und ich habe alles versucht. DVD-erstellt, itunes, mail, Videodatei - konvertiert, also alles gleichzeitig. Nix zu machen absolut stabil.

Das einzige was man neben dem laufen der Festplatte gehört hat war ein leises rauschen des Lüfter.

Bin absolut zufrieden mit meinem Gerät und würde es gegen kein Vorherigen Pc eintauschen. Und da waren auch schon ein paar Kracher dabei.

NIX geht über meinen IMac :D
 
hallöle. hat schon wer selbst ram aus/eingebaut in dieses imac 24" modell?
ich habs öfter gemacht, mit dem ergebnis, dass es nicht so war wie in der apple anleitung (heftchen) beschrieben. erstmal gehen diese beiden metallklammern unheimlich schwer auf und zu (gewalt) und dann steht im heft, "schieben sie die ram module soweit nach hinten, bis es hörbar einrastet" – bei mir rastet da gar nix ein. es macht kratzgeräusche, dann drück ich mit gewalt voll nach hinten und schraub zu. funzen tuts aber..wird 2GB angezeigt.. naja, ich habs 5 oder 6mal wiederholen müssen, da er bei booten von anfang an nur blinkte (das weisse sleeplämpchen vorne). genau das gleiche war der fall, als ich den von cyberport geliefert bekam, booten>blinkte. dann auf und zugeschraubt, und den ram nochmal kräftig reingerummst, dann gings

bei euch? i wonder nur
 
hallöle. hat schon wer selbst ram aus/eingebaut in dieses imac 24" modell? (...)
Gleiches Problem bei 20''. Es geht viel zu schwer, einrasten tut überhaupt nichts und am Ende fragt man sich jedesmal, ob man alles richtig gemacht hat.
 
iMac 20" lief eine Woche

Hallo,
mein neuer iMac lief genau eine Woche und wollte dann nicht mehr booten. Es kam nur ein dreimaliges Piepen, was auf einen RAM-Fehler deutet. Also RAM (2GB) raus und nochmal neu vertauscht eingesteckt.
Rechner bootete wieder, aber friert ab und zu ein und der Hardwaretest zeigt einen 4MEM/5/.... Fehler.

Naja, Mactrade will jetzt den RAM tauschen, ich hoffe dass es nicht die Kontakte oder das Board ist. Aber man bekommt wirklich keine "Rückmeldung" ob das RAM richtig sitzt.

Eine Woche später:
mit dem neuen RAM läft der iMac auch nicht, sondern er stürzt jetzt völlig zufällig zu beliebiegen Zeitpunkten ab, friert ein, bootet nicht oder nur halb und friert beim Hardwaretest ein.
Jetzt wird der ganze Rechner abgeholt.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten