[Sammelthread] iMac Core 2 Duo Probleme

Wie ist euer Core 2 Duo iMac

  • Probleme mit der Lautstärke

    Stimmen: 41 7,9%
  • Probleme mit dem Display

    Stimmen: 66 12,8%
  • Probleme mit "Fiepen"

    Stimmen: 34 6,6%
  • Probleme mit der Verarbeitung/Qualität

    Stimmen: 36 7,0%
  • Probleme mit der Performance

    Stimmen: 27 5,2%
  • Nichts dergleichen. Alles Perfekt

    Stimmen: 361 69,8%

  • Umfrageteilnehmer
    517
Mc-Mau schrieb:
Zum Mäc. ("Am Mäc hängt, zum Mäc drängt doch alles, ach wir erhabenen..." (etwas freies Zitat ;) ))
Wieso wollen eigentlich immer noch - und dabei durchaus intelligent zu nennende - Zeitgenossen sich immer noch den anderen Standard antun? Grübel


Frage ich mich seit nunmehr 21 Jahren ;)
 
Hallo zusammen. Ich bin seit Freitag auch ein stolzer iMac Nutzer. Ich habe mir den 20" mit 250GB Festplatte, 2GB RAM und 256MB Grafikkarte gekauft.

Am Wochenende habe ich mich dann mit dem neuen Betriebssystem auseinandergesetzt und muss sagen, einfach genial. Ich hatte anfangs zwar ein paar Probleme, aber das liegt/lag wohl daran das ich WinXP einfach zu sehr gewohnt war.

Das einzigste Problem das ich habe, meine Festplatte ist recht laut. Immer wenn ich ein Programm aufrufe oder sonst irgendwie damit arbeite hört man es rattern oder knacken. Ich kann mir nicht vorstellen das das normal ist. Und es stört mich einfach. Im Chat mit anderen Usern wurde mir gesasgt das es bei Ihnen nicht der Fall ist. Von daher bin ich am überlegen beim Support anzurufen bzw. gleich zum nächsten Gravis Shop zu fahren. Was meint ihr?
 
Benijamino schrieb:
Das einzigste Problem das ich habe, meine Festplatte ist recht laut. Immer wenn ich ein Programm aufrufe oder sonst irgendwie damit arbeite hört man es rattern oder knacken. Ich kann mir nicht vorstellen das das normal ist. Und es stört mich einfach. Im Chat mit anderen Usern wurde mir gesasgt das es bei Ihnen nicht der Fall ist. Von daher bin ich am überlegen beim Support anzurufen bzw. gleich zum nächsten Gravis Shop zu fahren. Was meint ihr?

Wenn möglich, fahre direkt zu Gravis und vergleiche das mal vor Ort mit dortigen Macs.

Ich höre meine Platte hier auch. Aber es ist keinesfalls störend. Habe eine ST3250824AS Q Platte drin.
 
@alle: Guten Morgen, eine fröhliche Schaffenswoche und super Ergebnisse
@hack_meck: Ja klar, manchmal dient mein iMac auch als Multimedia-Center, so zum DVDs angucken, zum Klassik-Radio (Stream) hören oder eine der vielen Radiostationen aus iTunes. Aber genauso oft, vor allem spätabends, genieße ich die Lüfterfreie Zone und damit auch die Ruhe um meinen Mac:)
 
:(
10 % der Befragten haben Display PRobleme

Das ist auch ehrlich gesagt meine größte Bange beim Kauf eines iMac's
 
iDumb schrieb:
:(
10 % der Befragten haben Display PRobleme

Das ist auch ehrlich gesagt meine größte Bange beim Kauf eines iMac's


wenn das Display irgendwelche Macken hat oder dir nicht gefällt>> einfach innerhalb von 14 Tagen zurück schicken. (Vorrausgesetzt du bestellst es bei Apple Online, anderswo müsste es aber auch gehen)
 
:groove: an Alle,

wir haben seit dem 23.12.2006 einen iMac G5 17'' mit OSX 10.4.8. Zugegeben, bis heute vermisse ich OS 9, aber langsam gewöhne ich mich an dieses neue OS. Da meine Frau eine Umschulung Ende Februar beginnt, und Windows Professional dafür braucht, war das eine sinnvolle Investition, HAUPTSACHE EIN APPLE !!!

Der Mac ist schnell, leise, aber immer noch unübersichtlich, verglichen mit dem 9ner System, wo man einfach wußte, wo was zu finden ist. Und gestern das Chaos. Ich hatte, LERNPHASE, auch hier gelesen und gegoogelt, DARWIN war ein Stichwort, mal runter geladen, installiert, Datei in Applikationen gezogen und die kopierte alle Applikationen. Das Ding wieder in den Papierkorb, weil gelesen, das Darwin noch eine extra Partition braucht und die Version, die sich in OSX integriert, noch nicht existiert, aber kommt.

All das war Anfang Januar. Und gestern dann Mörderaktivität des Systems, nichts ging mehr ... nach einer Stunde Netzstecker gezogen und dann kam der schwarze Bildschirm mit ... darwin etc und Passwort ... hmm. Hatte keine Lösung, Panik! Also OSX neu installiert, alle Einstellungen übernommen und gut ist. Alles funktioniert bestens!

Ich muß noch viel lernen, aber habe den Kauf nicht bereut, mein 5. Apple!

Grüße von Flubber59
 
Flubber59 schrieb:
Der Mac ist … aber immer noch unübersichtlich, verglichen mit dem 9ner System, wo man einfach wußte, wo was zu finden ist.

Das stimmt so nicht ganz. Ich kenne den Mac seit System 4.x bis OS 8.6 und es stimmt schon, dass das alte Mac OS überschaubarer war, aber das war auch schon alles.

OS X ist einfach "anders" da ein Unix. Aber wenn man sich da mal etwas damit beschäftigt, ist es auch recht übersichtlich. Alles hat seinen festen Platz und man kann leicht erkennen, wo was hingehört.

Und wenn man, wie du, mit einer unpassenden Darwin-Installation das System zerdeppert - mit der Option "Archivieren & Installieren" hast du schnell ein frisches System ohne Datenverlust. :)
 
schreit ja niemand, der voll zufrieden ist.
man hört nur von problemen.
das is das problem.
 
hmm, ich bin voll zufrieden...

20" core 2 duo, 2.16ghz, 250 gb hd, 2 gb ram (direkt von apple)
, ati x1600 256mb ram

keine pixel fehler, keine sonstigen geräusche (außer den normalen betriebsgeräuschen).

also wirklich leise, mein 12" powerbook ist da lauter

teilweise arbeite ich 12h mit protools, gebe nen quicktime movie über den mini dvi ausgang raus und den lüfter konnte ich bis jetzt nicht wirklich hören
 
iMac heute bekommen, 24", 250GB, 256MB Grafik, 2GB RAM.
Vorher (auch wegen dieses Threads, speziell Brummen und tote Pixel) ziemliche Angst gehabt ob der 20er nicht besser wäre, aber..

Alles Bestens! Lüfter surren leise, aber Lautlosigkeit kann man wohl auch nicht von einer so großen Kiste verlangen. Keine Pixelfehler, kein Festplatten- oder Helligkeitsgebrumme!

Bis auf ein etwas unregelmäßiges Displaybild, fällt nicht stark auf, aber es ziehen sich nach 1/3 und 2/3 von oben bis unten 2 skelettartige etwas dunklere "streifen" durchs bild. Sieht man nicht immer und beeinträchtigen auch gar nicht, aber bin beim ersten Entdecken schon erschrocken. Ansonsten klasse Teil!
 
DAs sollte aber so nicht sein, irgendwelche Streifen. Ich würde das so nicht akzeptieren. Es sei denn, das Bild, das ich mir, nach Deiner Beschreibung, gemacht habe, ist nicht das Richtige.

dasich
 
hmhmhm, hab mir auch sagen lassen, dass ein komplett homogenes BIld bei der Größe wohl etwas mehr kosten würde - was ich bei dem iMac Preis nicht ganz einsehe.. Ich lass es die Tage mal von nem Mac-erfahreneren anschaun, scheine mit dem Rest doch ziemlich Glück gehabt zu haben, ob das nach einem Umtausch auch noch so wäre..?
 
So, ein monat im Gebrauch, Fehler im Display -.- in der linken, unteren Ecke 2 verdunkelte "Flecken". Apple angerufen, ich soll dat Ding zu nem authorisierten Händler bringen. Toll, der ist ja gerade mal 150KM weit weg....

//Edit: Nur mach ich mir irgendwie bissle Sorgen. Hab in dem Laden angerufen, wollen den erstmal aufschrauben aber sonderlich...hmz...wees nit, irgendwie hab ich dat schlechte Gefühl, bring das Ding hin, bekomms verkratzt oder sonstiges zurück....
 
So, nun habe auch ich erste Probleme mit dem iMac C2D zu vermelden. Meiner Meinung nach ist die Festplatte nicht in Ordnung und der Flaschenhals im System. Zudem muss ich sie alle zwei Wochen reparieren...
Das zweite Problem wäre ein Lüfter (laut iStat pro die Nr. 2), der in unregelmäßigen Abständen innerhalb von Sekunden ans Limit dreht (~4000) und dann langsam auf ~850 zurückfällt.
Werde erstmal die üblichen Verdächtigen versuchen, aber gerade bei der Festplatte, die auch sehr unregelmäßige Geräusche von sich gibt, bin ich mir nicht ganz sicher ob das hilft.

Da ich noch nie einen Garantiefall außerhalb der zwei Wochen nach dem Kauf hatte: Wie funktioniert das jetzt? After Sales Support anrufen und dann zu einem AASP bringen? Oder gleich zum AASP?
 
nach meiner anfänglichen sparwut, marke "am falschen ende gespart",
sitz ich nach 4 wochen hier mit ner voller 250er festplatte, die externe 500er is auch voll. hätt ich doch gleich die 500er genommen. kann man eine bestellen und selbst einbauen/austauschen?
 
selbst tauschen ist extrem kompliziert > garantieverlust. außer du bist sehr erfahren im imac dis/assemblen.
 
also zu aufwändig um damit in die werkstatt zu gehen.
oder hat jemand erfahrung/preise..
 
verständnissfrage:

wenn man den bildschirm eines macs dimmt,
dann braucht er doch logischerweise weniger strom...
also auch wenn ich den imac 24" screen mit hilfe
von dem tool "brightness tool" auf schwarz runterdimme?
denn mein ruhezustand gehtnicht, d.h. wenn ich mal 2h weg
bin möchte ich nicht extra deswegen den imac auschalten.
 
Zurück
Oben Unten