Sammelthread Fujitsu ScanSnap (iX500, iX100, s3100i etc.)

pauleckstein

pauleckstein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
925
Reaktionspunkte
139
Hallo zusammen,
da ich mich nun zu den Besitzern eines ScanSnap iX500 Dokumentenscanner zählen darf, dachte ich, dass es Zeit an einem wirklich zentralen Ansprechort ist, der sich exklusiv mit Angelegenheiten zu ScnanSnap Produkten auseinandersetzt, in Anlehnung an den bestehenden Sammelthread für Devonthink.
Ich hoffe, dass mein Vorhaben zu einem vergleichbaren Erfolg führen wird wie jener zu Devonthink.

Diskussionen schließen ein:

1. (Erst)Installation
2. Software
3. Hardware
4. Interaktion mit anderen Produkten (z.B. Devonthink, Abbyy Finereader)
5. Tips und Tricks.
6. Nutzung / Organisation / Workflows / Produktivität
7. Probleme
etc..

Ich bitte alle die sich an so einem Thread interessieren, Werbung (sei es über die Signatur) zu machen, damit er nicht in Vergessenheit gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da habe ich schonmal das erste Problem! :confused:
Bei der Ersteinrichtung kann sich der ix500 mit der Software nicht verbinden!
Das "Wireless Network Setup" Programm sagt: "This device is not supported"
Der "SnapScan Manager" sagt: "There is no computer to be connected to this ScanSnap via Wi-Fi"
Ich muss hinzufügen, dass ich vor der Software Installation den Scanner mit meinem Router über WPS verbunden habe, doch sehe ich keinen Zusammenhang mit der Fehlermeldung.
Kann es vielleicht auch daran liegen, dass bei der erforderlichen Eingabe der Seriennummer des SnapScan vor dem Download auf der Herstellerseite eine falsche Eingabe getätigt wurde?

append.png
Screen Shot 2017-09-21 at 12.26.22.png
 
Hast du den iX500 vorher per USB mit dem Rechner verbunden? Das ist die Voraussetzung, damit du die WLAN-Scan-Funktion nutzen kannst.
 
Hast du den iX500 vorher per USB mit dem Rechner verbunden? Das ist die Voraussetzung, damit du die WLAN-Scan-Funktion nutzen kannst.

Achja, wusste ich nicht! Wow, dass muss ich direkt nachholen
 
Und? Funktioniert? :confused:
 
Welche ist denn aktuell die neuste Version vom SnapScan Manager?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich nutze den ScanSnap. S1500 - das ist das Vorgängermodell zum iX500.

Unter HighSiera besteht bei mir derzeit das Problem, das alle Seiten eines gescannten PDFs durcheinander gewürfelt werden. Scanne ich hingegen direkt nach Evernote als PDF ist alles in Ordnung, Scanne ich in eine PDF auf Platte oder direkt nach Apple Notizen, die alle Seiten des PDFs durcheinander.

Besteht das Problem beim iX500 auch ? Weil der hat eine andere Software.
 
Hallo,

ich nutze den ScanSnap. S1500 - das ist das Vorgängermodell zum iX500.

Unter HighSiera besteht bei mir derzeit das Problem, das alle Seiten eines gescannten PDFs durcheinander gewürfelt werden. Scanne ich hingegen direkt nach Evernote als PDF ist alles in Ordnung, Scanne ich in eine PDF auf Platte oder direkt nach Apple Notizen, die alle Seiten des PDFs durcheinander.

Besteht das Problem beim iX500 auch ? Weil der hat eine andere Software.

Bei mir ist alles soweit ok. Aber das Verhalten bei dir ist schon sehr ärgerlich. Besteht das Problem erst seit High Sierra? Wurde deine ScanSnap Software auf High Sierra angepasst?
 
Zurück
Oben Unten