Sammelthread DEVONthink

Kann mir bitte jemand erklären, wie das hierher kommt?
Was bedeutet es dort und wie kann ich es dort entfernen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-11-24 um 15.13.31.png
    Bildschirmfoto 2023-11-24 um 15.13.31.png
    161,4 KB · Aufrufe: 54
Das ist ein Feature von DT Pro. Einfach ignorieren, wenn du es nicht brauchst oder das Mail-Modul in DT deaktivieren (wobei ich nicht weiß, ob das unter Sonoma überhaupt angeboten wird).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose
Danke.
Das hatte mich nur irritiert, konnte mir nicht erklären, wozu es gut sein soll/kann.

Ich kann in DT das PlugIn für Apple Mail deaktivieren. In der Mail.App selbst gibt es nichts dazu.
 
  • Haha
Reaktionen: rudluc und BEASTIEPENDENT
Guten Tag,

habe eine Frage zu den Backups:

Ich lese da:
Komplette Backups kannst du machen, indem du das Verzeichnis mit den Datenbanken direkt sicherst/kopierst oder du gehst über das Fenstermenü:

Datei > Exportieren > Datenbankarchiv

Doch dieses Menü finde ich nicht.

Ich habe lediglich gefunden:
Devonthink > Ablage > Exportieren > Datenbank-Archiv

Und wenn ich das dann ausführe, das Backup auf eine angeschlossene 2.5 HDD sichern will, erhalte ich:

Überprüfung der Datenbank fehlgeschlagen.
 
Wenn die Überprüfung der Datenbank im Rahmen des Backups fehlschlägt, ist sie korrupt und muss mit den üblichen Mittel repariert werden. Danach sollte auch das Backup klappen

Was den Menüeintrag angeht: Kann sein, dass der irgendwann mal gewandert ist. Aber gefunden hast du ihn ja.
 
Es liegen nur 2 indizierte Ordner darin.
Wenn ich dort eine Überprüfung anstosse, werden 4 Inkonsistenzen gefunden.
Danach erhalte ich: 4 Fehler übrig. Die DB kann weiterhin nicht gesichert werden.

Sobald ich die 2 indizierten Ordner entferne, klappt es.
 
Gehe mal ins Protokoll und schaue dir die Einträge zu den einzelnen Inkonsistenzen an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose
Das habe ich getan.
Ich lese da: Leere Datei.
Das sind dann wohl diese 4 Fehler. Werde mir die anschauen und löschen.
 
Wenn da “Leere Datei“ steht, ist sie vermutlich am Originalplatz gar nicht mehr vorhanden. Dann kannst die Einträge getrost löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und Symbiose
@bin_ichs?

Vielen Dank, das hat geklappt. Diese 4 Dateien gelöscht und fortan läuft alles wie gewünscht. (y)
 
Eine Webseite mit DT speichern?

ich habe in der geöffneten Webseite auf "Teilen" im Safari Browser geklickt und dort dann "Zu Devonthink 3 hinzufügen" gewählt.
Dort dann als Webarchiv formatiert und "Aufgeräumt" gewählt.

Wenn ich dann das gespeicherte in DT öffne, erhalte ich eine Seite in der ich nur einen Hinweis auf die Cookies erhalte, die diese Seite erfordert. Sonst wird mir nichts angezeigt.

Wie kann ich also eine Webseite, so wie ich sie sehe, speichern, wenn ich das speichern als Webseite nutzen möchte?
Mein Gedanke ist, das ich auch die darin enthaltenden Unterseiten, also das was zu den Links, die diese Seite beinhaltet, führt.

Ansonsten könnte ich ja einfach die Seite als PDF speichern, doch das ist ja nicht Sinn der Speicherung als Webseite.

EDIT:
Jetzt sehe ich gerade, selbst wenn ich diese Webseite als PDF speichere, erhalte ich beim anschließenden öffnen dieser PDF Datei nur den Hinweis auf die erforderlichen Cookies. Wie kann man das umgehen?


Vielen Dank.
 
Willst du den Link speichern oder die Seite im Webarchiv- oder im HTML-Format? Wenn du die Seite als Link sicherst, verhält sich DEVONthink nicht anders als jeder andere Browser auch - du wirst nach Cookies gefragt.

Kannst du den Link zur Seite einstellen, damit ich das überprüfen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose
Ich habe jetzt nochmals etwas probiert.
Wenn ich "Aufgeräumt" nicht anklicke wird die Seite ohne den Hinweis auf die Cookies gespeichert.

Ich möchte nicht nur den Link sondern den Inhalt dieser Webseite. Inklusive der Unterseiten mit deren Inhalten.
Um diese Webseite zu archivieren und sie in dem aktuellen Zustand zu behalten.
Wie gehe ich da am Besten vor?

Und wenn ich nur den Link speichern möchte?

Wird das in Deinem Buch deutlicher beschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nimmst du nicht das Plugin ?

Hast du denn überhaupt mittlerweile eine Lizenz gekauft? Wer dich gerade sale.
 
DT merkt sich eigentlich die Cookies. Aber nicht auf ewig. Es kann also sein, dass du die Bestätigung irgendwann wiederholen musst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose
Ich möchte nicht nur den Link sondern sondern den Inhalt dieser Webseite. Inklusive der Unterseiten mit deren Inhalten.
Um diese Webseite zu archivieren und sie in dem aktuellen Zustand zu behalten.
Wie gehe ich da am Besten vor?
https://steffiscloud.de/article/154-devonthink-3-der-download-manager-in-aktion/

Du solltest die Sachen halt auch lesen, die man dir zur Verfügung stellt. Alternativ ein Coaching bei Steffi, aber Geld gibst du ja auch nicht gerne aus.
 
Wenn ich "Aufgeräumt" nicht anklicke wird die Seite ohne den Hinweis auf die Cookies gespeichert.

„Aufgeräumt„ ist keine vollwertige Webseite. Also hast du den Cookie-Zirkus hier nicht. Allerdings ist „aufgeräumt“ nicht für jede Seite geeignet. Das liegt am jeweiligen Unterbau der Seite. Das musst letztlich ausprobieren, es gibt ja auch eine Vorschaufunktion.

Ich möchte nicht nur den Link sondern den Inhalt dieser Webseite. Inklusive der Unterseiten mit deren Inhalten.
Um diese Webseite zu archivieren und sie in dem aktuellen Zustand zu behalten.
Wie gehe ich da am Besten vor?

Mit dem Download-Manager. Da kannst ganze Webseiten inklusive des halben Internets speichern. Aber das ist dann ein Speichern der Webseiten inklusive allen Gedöns und nicht nur der Textinhalte.

Und wenn ich nur den Link speichern möchte?

Dann speicherst du halt nur den Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose
„Aufgeräumt„ ist keine vollwertige Webseite. Also hast du den Cookie-Zirkus hier nicht.
Aber gerade dann, wenn ich "Aufgeräumt" auswähle, habe ich den Cookie-Zirkus. Wähle ich es ab, ist alles in Ordnung.
Allerdings ist „aufgeräumt“ nicht für jede Seite geeignet. Das liegt am jeweiligen Unterbau der Seite. Das musst letztlich ausprobieren, es gibt ja auch eine Vorschaufunktion.
Ok. Ja die Vorschaufunktion ist hilfreich.
Mit dem Download-Manager. Da kannst ganze Webseiten inklusive des halben Internets speichern. Aber das ist dann ein Speichern der Webseiten inklusive allen Gedöns und nicht nur der Textinhalte.
Dann wäre das nicht angebracht für mich. Muss mich also von diesem Wunsch, den Inhalt, samt Unterordner zu speichern, verabschieden.

Mir reicht eigentlich das, was ich gerade sehe und vielleicht noch einige Unterkapitel dieser Seite.
Aber die werde ich dann wohl auch einzeln sichern müssen.

Wichtig ist, das ich sie anschließend (notfalls auch offline) dauerhaft in diesem Zustand zur Verfügung habe.
 
Zurück
Oben Unten