Sammelthread DEVONthink

Moin zusammen,

kann man in DTG eigene Vorlagen verwalten?
Ich würde gerne eine größere Lineatur als die vorgegebene zum schreiben mit dem Pencil verwenden.

Gruß Reinhold
 
kann man in DTG eigene Vorlagen verwalten?
Fenstermenü > Daten > Neu mit Vorlage

Dieses Verzeichnis öffnest du ("Vorlagenordner öffnen") und kannst dort eigene Dokumente ablegen und auch eigene Ordnerstrukturen erstellen

Nachtrag: Sorry, sehe gerade dass es um DTTG geht. Nein, hier geht das nicht.
 
Ich habe in Devonthink3 Pro eine zweite Datenbank erstellt und synchronisiere über Icloud .. jedoch wird diese mir nicht bei Devonthink to go 3 angezeigt. kann es sein das man nur 1 Datenbank mit den mobilen Versionen syncen kann?
 
Ich habe in Devonthink3 Pro eine zweite Datenbank erstellt und synchronisiere über Icloud .. jedoch wird diese mir nicht bei Devonthink to go 3 angezeigt. kann es sein das man nur 1 Datenbank mit den mobilen Versionen syncen kann?
Nein, ich nutze auf meinem iPad zwei meiner vier Datenbanken. Das geht also!
Ich synchronisiere allerdings nicht über iCloud, sondern über das lokale Netzwerk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: troubadix2004
Bei mir sind es 5 Datenbanken die ich synchron halte. Meine Datenbanken habe ich auf einen externen Cloud-Anbieter und synchronisiere diese über WebDav. Bei mir geht alles ohne Problem.
 
Vielen Dank für euer Feedback. Ich schau mir das heute Abend nochmal in Ruhe an.

Kann man auch Onedrive verwenden? Ist die Datenbank eigentlich verschlüsselt?
 
Ich synchronisiere 2 von 5 Datenbanken nach DTTG und DT auf einem weiteren Mac. Eine über iCloud und eine über die Dropbox. Für den Sync muss ein Passwort vergeben werden, mit dem die Datenbank verschlüsselt wird. OneDrive geht nicht. Das wäre aufgrund der Datenbankgröße auch meine erste Wahl gewesen.
 
Ich habe in Devonthink3 Pro eine zweite Datenbank erstellt und synchronisiere über Icloud .. jedoch wird diese mir nicht bei Devonthink to go 3 angezeigt.
Das müsste man sich mal genauer anschauen:

- funktionieren die Datenbanken auf macOS einwandfrei (lass mal Reparaturroutinen laufen)?
- werden die Datenbanken in macOS-DT in den Programmeinstellungen > Sync angezeigt und sind für die Synchronisation freigegeben?
- das gleiche in iOS
- nutzt du identische Synchronisationsmethoden?
- etc
 
Gibt es eine Chance, Dokumente zu filtern, die ein Rechnungsdatum haben?
Ich würde gerne alle Rechnungen sehen, die den Text "Rechnung" und z.B. das Jahr 2023 haben.
In der Regel steht ja das Datum nicht weit entfernt von einem Text, der irgendwie "Rechnung" enthält. Das sollte erkannt werden. Nur, wie erkenne ich ein Datum als solches? Gibts da ne Funktion, die ich noch nicht gefunden habe?

Ich habe im Moment noch "Paperless-ngx" im Parallelbetrieb, möchte aber eigentlich mich auf ein System konzentrieren.
Paperless "lernt" nach einiger Zeit, das Datum zu erkennen und schlägt es dann auch so als "ausgestellt am" vor.
 
Ich habe im Moment noch "Paperless-ngx" ....
Das würde ich gerne einmal probieren, doch ich finde keine Version die man einfach herunterladen und installieren kann, bzw. wenn ich etwas finde, scheint die Installation etwas "umfangreicher" und nicht so einfach zu sein.
 
Das würde ich gerne einmal probieren
Ja, ist nicht so ganz trivial. Einfach installieren ist meines Wissens nicht möglich.
Es läuft bei mir als Docker-Image auf meinem Synology-NAS. Dafür gibts gegen kleines Geld ein Script, das dir die meiste Arbeit abnimmt. Abe Du brauchst halt die Voraussetzungen (NAS, Raspberry etc.)
So einfach per Drag and Drop ist es leider nicht.
Schau Dir mal das an:
https://www.digitalisierung-mit-kopf.de/
Ist ein prima Einstieg in die Thematik und er verkauft für 15€ ein Script, das Dir Ruckzuck das Paket auf einer Synology installiert (vorausgesetzt, du hast es, Du willst es ;-) )

Gruß Reinhold
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose
Gibt es eine Chance, Dokumente zu filtern, die ein Rechnungsdatum haben?
Ich würde gerne alle Rechnungen sehen, die den Text "Rechnung" und z.B. das Jahr 2023 haben.
In der Regel steht ja das Datum nicht weit entfernt von einem Text, der irgendwie "Rechnung" enthält. Das sollte erkannt werden. Nur, wie erkenne ich ein Datum als solches? Gibts da ne Funktion, die ich noch nicht gefunden habe?
Mit einer Smart Rule sollte das funktionieren. In etwa so:

1. Bedingungen definieren:

- Inhalt stimmt überein mit "Rechnung"
- Datum ist ...

2. Eine Aktion definieren, die das Rechnungsdatum ausliest. Unter den Platzhaltern findet sich dafür so etwas wie "Dokumentendatum"

Daraus sollte sich etwas entsprechendes stricken lassen
 
@Symbiose
Stefan von dieser Website ist für mich für "paperless" was hier @bin_ichs? für DT ist. du bekommst in kurzer Zeit eine kompetente Antwort und kannst weitermachen.
So: genug geschleimt ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose und bin_ichs?
@RD11

Danke für Deine Ausführungen. Dann ist das nichts für mich und bereits wieder vom Schirm.
 
Tipp: Evtl. musst du auch mit zwei Regeln arbeiten, die nacheinander abgearbeitet werden
...und mit ODER-Regeln, da manchmal auch "Invoice" in den PDFs steht.
Letztlich funktioniert das Erstellen der Regeln ähnlich wie bei den Intelligenten Ordnern des Finders oder bei Hazel, nur innerhalb der Dokumente.
 
Zurück
Oben Unten