Sammelthread DEVONthink

Ich möchte mir demnächst ein MBA M1 anschaffen, um mein uraltes MBA von 2012, das einwandfrei funktioniert, zu „entlasten“. Es soll als „Fohlbäck-Gerät“ ein Gnadenbrot bekommen.

Ich besitze einen neuen Scansnap iX1500, Devonthink pro 3.0, Scansnap Home und verwende das bei DT mitgelieferte OCR (Abby?).

Frage an die hier versammelten Experten: Wird mein „Uorkflou“ von Papier bis zum PDF+Text in DT weiterhin funktionieren? Auf meinem MBA von 2012 habe ich noch nicht mal Catalina drauf ;-) ... Muss ich jetzt Klimmzüge mit Scansnap Home machen? Wird die OCR funktionieren?

Danke im voraus
 
Mein letzter Stand ist, dass Scannen mit DT3 und Abby noch Probleme auf dem M1 macht bzw. nicht funktioniert. Außerdem bestanden (bestehen?) noch ein paar Probleme mit Big Sur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon
Nach dem Sommerfest gibt es nun das Winterfest noch bis zum 05.01.212 mit 25% Rabatt auf DEVONthink und DEVONagent Pro.
 
Und DevonThink hat ein neues Symbol. Auch die iCloud-Synchronisation ist geändert worden.
 
Danke für die Info! Ich hab es mir gleich geladen und gekauft. Läuft gut und der Dunkelmodus ist klasse gemacht. Seltsam ist, dass in der Dateien-App nicht das neue Logo sichtbar ist, sonder nur das alte. Müsste wohl erst die 2er Version löschen, damit warte ich aber noch ein paar Tage. Ich habe jetzt schon ein Pdf, dass in Version 2 geht, in Version 3 mit 0 bite und fehlerhaft angezeigt wird.
 
Ich habe nach dem ein Versuch mit löschen der Datenbank nichts gebraucht hat und diese Datei immer noch fehlerhaft geladen wird, diesen Fall an den Support von DEVONthink gesendet. Die sind eigentlich immer sehr schnell und bemüht. Mal sehen was die dazu sagen.
 
Bei mir ist beim Kauf etwas schief gelaufen. Auf dem iPad hatte ich zunächst das Gratis-Upgrade von DevonThink To Go 2 auf die Version 3 bis Juni gewählt.
Dann wollte ich es auf dem iPhone installieren, dort hatte ich es aber wegen ein paar Synchronisationsprobleme vor ein paar Wochen gelöscht. Dort wurde mir dann nur der Kauf der Vollversion angeboten.
Also ging ich zurück aufs iPad und kaufte die Upgradeversion für 21€ (hätte ich im Juni sowieso gemacht). Ich war nun der Meinung, dass ich also jetzt die aktuelle Kaufversion besitze.
Leider wurde mir dann auf dem iPhone immer noch nur der Kaufpreis von 43€ angeboten. Ich konnte die App gar nicht öffnen, ohne eine Kaufoption zu tätigen. Eine Wiederherstellung des Kaufs wurde zwar angeboten, sie wurde aber nicht durchgeführt.
Ich dachte mir, es gab in der Vergangenheit ja schon mal Probleme im AppStore, welche sich damit lösen lassen, dass man den Kauf nochmal tätigt, worauf der AppStore dann meldet, man habe ja die App schon gekauft.
Ich klickte also auf "Kaufen" für 43€, aber nun wurde mir dieser Betrag auch noch berechnet! Ich habe also letztlich 64€ bezahlt!
Nun habe ich eine Rückerstattung bei Apple beantragt. Ätzdend!!!!
 
Hi!
Vielleicht auch mal direkt Devontechnology kontaktieren. Ich hatte etwas ähnliches mal mit Affinity. Die haben das dann recht schnell sehr kulant gelöst.
 
Bei mir ist beim Kauf etwas schief gelaufen. Auf dem iPad hatte ich zunächst das Gratis-Upgrade von DevonThink To Go 2 auf die Version 3 bis Juni gewählt.
Dann wollte ich es auf dem iPhone installieren, dort hatte ich es aber wegen ein paar Synchronisationsprobleme vor ein paar Wochen gelöscht. Dort wurde mir dann nur der Kauf der Vollversion angeboten.
Also ging ich zurück aufs iPad und kaufte die Upgradeversion für 21€ (hätte ich im Juni sowieso gemacht). Ich war nun der Meinung, dass ich also jetzt die aktuelle Kaufversion besitze.
Leider wurde mir dann auf dem iPhone immer noch nur der Kaufpreis von 43€ angeboten. Ich konnte die App gar nicht öffnen, ohne eine Kaufoption zu tätigen. Eine Wiederherstellung des Kaufs wurde zwar angeboten, sie wurde aber nicht durchgeführt.

Hatte ein ähnliches Problem und war fast schon geneigt, den Kaufbutton ein zweites Mal zu klicken. Eine komplette Deinstallation von Version 2 und 3 und eine nachfolgende Neuinstallation hatte geholfen.
 
Liegt der Fehler denn nun bei Apple oder bei DevonThink?
 
Liegt der Fehler denn nun bei Apple oder bei DevonThink?

Der Fehler liegt irgendwo zwischen DEVONthink, wo die richtige Vorgehensweise zwar im Blog, aber nicht in der App beschrieben ist und dem Anwender, der zu schnell irgendwelche Buttons klickt
 
Hallo Leute,

weiß wer was der Unterschied der beiden Syncmöglichkeiten für iCloud sind?

Danke für alle Mühe!
 
weiß wer was der Unterschied der beiden Syncmöglichkeiten für iCloud sind?

Die CloudKit-Lösung ist die schnellere und zuverlässigere und hat einen anderen Unterbau, funktioniert aber nur mit DTTG 3 und der neusten DEVONthink-Version. Wenn du noch mit DTTG 2 und älteren DEVONthink-Versionen unterwegs bist, musst du die Legacy-Version wählen bzw. die CloudKit-Version wird dir erst gar nicht angeboten.

Wenn du die CloudKit-Version eingerichtet hast, kannst du die alte Lösung leeren und löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FraFoeAc
Wie macht man das? Es wäre ja schon doof, wenn der Speicherplatz belegt bliebe.

In den Programmeinstellungen von DEVONthink unter „Sync“. Du gehst hier in der linken Spalte auf den SyncJob und dann auf ein Werkzeugsymbol und klickst „Speicherplatz leeren“

In DTTG gehst du ebenfalls in die Programmeinstellungen, dort in „Speicherorte“. Dann schiebst du den entsprechenden Speicherort nach links und es taucht ein Eintrag „Leeren“ auf
 
das soll aber durch die aktuelle Version 3.0.3 behoben sein. Die ist heute rausgekommen.
Ja, damit wurde wohl sehr gut (und transparent) umgegangen, mittlerweile ist die angekündigte Version da.
Die manuelle Nacharbeit nervt, aber besser als Datenverlust.
 
Ich hatte glücklicherweise nur auf dem iPad Geisterdokumente, nicht auf dem Mac.
Dann hätte ich doch bei der Überprüfung auf dem Mac eine Fehlermeldung bekommen, oder?

Habe DTTG einfach neu aufgesetzt. Dann entfiel die Handarbeit.
 
Zurück
Oben Unten