Sammelinforation unter MAC OSX

  1. toby81

    toby81 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ja hallo weiß nicht ob ich hier richtig bin aber versuche schon lange heraus zu bekommen ob es unter MAC OS eine art sammelinformation gibt ähnlich wie unter win. wenn ich mehrere dateien etc. markiere und dann apple+I öffnet sich halt für jede datei ein eigenes info-fenster (alles über 20 markierte datein etwas unpraktisch). so sinn und zweck meiner frage, hab im papierkorb noch etliche dateien auf grund der datenarchivierung meines alten win-systems, und einige (weit über 100 kleine dateien9 sind halt schreibgeschütz, da ich weider die zeit noch die lust habe für jede einzelne datei den schreibschutz zu deaktivieren, geschweige denn beim entleeren des papierkorbs auf ignorieren zu klicken damit wenigstens die anderen gelöscht werden.

    also ich bin über jeden vorschlag und tipp (außer platte löschen) sehr froh und bedanke mich schon mal bei allen die das lesen und mir weiter helfen können (wollen)

    mfg toby
     
    toby81, 01.07.2006
  2. hagbard86

    hagbard86MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    42
    alt+apfel+I
     
    hagbard86, 01.07.2006
  3. Ulfrinn

    UlfrinnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.684
    Zustimmungen:
    588
    Wenn du geschrieben hättest, mit welcher Version von Mac OS X du arbeitest, wäre das einfacher gewesen. Unter 10.3 Panther öffnet der Finder meines Wissens nach bei mehreren markierten Dateien eine gemeinsames Infofenster. Unter Tiger ist dies nur dann der Fall, wenn mehr als zehn Dateien markiert sind. Du kannst dies aber auch erzwingen, indem du statt Befehl + I den Kurzbefehl Befehl + Steuerung + I verwendest. Eine Alternative wäre noch der Inspektor, den hagbard86 vorgeschlagen hat. Der zeigt dir immer die Informationen zu den gerade ausgewählten Dateien an.
     
    Ulfrinn, 01.07.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sammelinforation MAC OSX
  1. Laalemanita
    Antworten:
    61
    Aufrufe:
    1.707
    rechnerteam
    09.07.2017
  2. Timebrother
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    360
    Timebrother
    31.03.2017
  3. compukortschnoi

    Visitenkarten scannen am Mac?

    compukortschnoi, 17.03.2017, im Forum: Andere
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    205
    Maulwurfn
    18.03.2017
  4. McApple
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    310
    Porschinger
    19.02.2017
  5. sidesurfer
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    172
    bjoern07
    15.11.2016