Sammelinforation unter MAC OSX

T

toby81

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
ja hallo weiß nicht ob ich hier richtig bin aber versuche schon lange heraus zu bekommen ob es unter MAC OS eine art sammelinformation gibt ähnlich wie unter win. wenn ich mehrere dateien etc. markiere und dann apple+I öffnet sich halt für jede datei ein eigenes info-fenster (alles über 20 markierte datein etwas unpraktisch). so sinn und zweck meiner frage, hab im papierkorb noch etliche dateien auf grund der datenarchivierung meines alten win-systems, und einige (weit über 100 kleine dateien9 sind halt schreibgeschütz, da ich weider die zeit noch die lust habe für jede einzelne datei den schreibschutz zu deaktivieren, geschweige denn beim entleeren des papierkorbs auf ignorieren zu klicken damit wenigstens die anderen gelöscht werden.

also ich bin über jeden vorschlag und tipp (außer platte löschen) sehr froh und bedanke mich schon mal bei allen die das lesen und mir weiter helfen können (wollen)

mfg toby
 
alt+apfel+I
 
Wenn du geschrieben hättest, mit welcher Version von Mac OS X du arbeitest, wäre das einfacher gewesen. Unter 10.3 Panther öffnet der Finder meines Wissens nach bei mehreren markierten Dateien eine gemeinsames Infofenster. Unter Tiger ist dies nur dann der Fall, wenn mehr als zehn Dateien markiert sind. Du kannst dies aber auch erzwingen, indem du statt Befehl + I den Kurzbefehl Befehl + Steuerung + I verwendest. Eine Alternative wäre noch der Inspektor, den hagbard86 vorgeschlagen hat. Der zeigt dir immer die Informationen zu den gerade ausgewählten Dateien an.
 
Zurück
Oben Unten