Sammelgebot für 16 G3 iMacs bei eBay

jokkel

jokkel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
3.786
Reaktionspunkte
7
Ich suche einen günstigen G3 iMac für die Küche um dort Safari und iTunes zu nutzen. Da ist mir bei meinem heutigen Gang zu eBay diese Auktion aufgefallen und ich dacht mir, ob wir nicht so eine Art Sammelbestellung machen könnten.

Verkauft werden 16 Power Macintosh mit umfangreichem Zubehör. Die Geräte waren nur wenige Monate im Einsatz und sind funktionsfähig und in einem sehr gutem Zustand. Es handelt sich dabei um 12 Designer Power Macintosh iMac G3 500 MHz mit 192 MB und 20 GB Festplatte sowie 4 Designer Power Macintosh iMac G3 333 Mhz mit 160 MB und 6 GB Festplatte.

Angebot endet: 06.02.05 21:00:00 MEZ
Dazu kommen noch 9 USB Diskettenlaufwerke.

Allerdings werden die Macs nicht per Post versendet, sondern stehen nur zur Abholung in Hannover bereit. Wir bräuchten also einen oder mehrere Hannoveraner, die sich bereit erklären die Koordination zu übernehmen.

Wer will mitmachen?

die große Macuser iMac-Ersteigerung

Als Inititator schlage ich folgendes Vorgehen vor:
Jeder der einen iMac haben will schreibt das in den Fred. Ein Gebot besteht aus einem Wunsch-iMac und einem Höchstpreis. Wer sich zuerst meldet steht oben in der Liste und wird zuerst berücksichtigt. Wenn der genannte Höchstpreis überschritten wird rückt der nächste auf der Liste mit dem gleichen Wunschgerät nach.

Jeder der in der Liste steht kann bis Sonntag sein Gebot noch ändern. Die Reihenfolge bleibt allerdings gleich.

Zur Berechnung des Endpreises schlage ich die schon von mir angedachte Formel vor:
Endpreis / 28 = Preis für einen pinken iMac
Endpreis / 14 = Preis für einen blauen iMac

Bestellliste:
Code:
Name 		Anzahl Gerät Höchstgebot


jokkel 		pink, Diskettenlaufwerk 150 €
urgewalt  		blau 150 €
93noddy 		blau 200 € (ohne Defekt)
Braininsider 	blau (?)200 €
m100		blau 200€
oneofdoubleT 	blau 
Holm  		blau 150 €
sre.ibook 		2 blau 150 €
Artaxx  		blau 150 € (auch mit kaputtem Ein-/Ausschalter)
bebo 		blau 170 €
max188 		pink 100 €
Illuminat_0815 blau 200 € oder pink 150*€
Mike_Kirsch 	blau 200 € oder pink 120 €
GregDee 		blau, Diskettenlaufwerk
JazzmanBlue 	blau 150 €
wiefra3		egal blau 128 € oder pink 64 €(nicht den mit dem Passwortproblem)
ginix			blau 180 €
Difool		egal (lieber den blauen) und OS 150 €
garraty47		blau 150 € oder pink 100 €
MacEbola		blau 200 € oder pink (soll funktionieren) 160 €
Schasche		1 oder 2 blaue (am liebsten) (ohne defekt)
morten		blau 150 €
cultourist		blau 150 €
mikne21		Diskettenlaufwerk 30 €
nixon		160 €
Mac.Abi		blau, OS 220 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich könnte mir vorstellen da mit zu machen !
Bzw. wenn das kein exorbitanter Preis für das Einzelgerät wird bin ich definitiv dabei !
 
ich würd bei nem coolen Preis (<200) auch einen nehmen..Nur wie willst Du das organisieren? Wer soll verantwortlich sein und dann auch das Geld eintreiben?
 
Ich würd für 2 hundert auch einen nehmen wenn bei 200 geht
 
wenn keiner bietet würde ein iMac so wie es bei 1800 steht 112 € kosten,
da wär ich auch dabei

@Braininsider:ich nehm dich mit nach Hannover
 
@Braininsider:ich nehm dich mit nach Hannover
Heisst das du wohnst da in der Nähe?
Nur wie willst Du das organisieren? Wer soll verantwortlich sein und dann auch das Geld eintreiben?
Sammelbestellungen haben bis jetzt recht gut funktioniert, siehe iPod Socken, MacSkinz und MacMice Mäuse. Hier ist es natürlich schwieriger, da wir jemand freiwilligen aus Hannover oder aus der Nähe brauchen.

5 Stück sind also schon vergeben. Bleiben noch 11.
 
Zuletzt bearbeitet:
jokkel schrieb:
5 Stück sind also schon vergeben. Bleiben noch 11.

Jep - aber ich möchte bitte einen blauen - Pink paßt nicht so richtig zu meinem Taint ;)
 
Obwohl das alles noch nicht steht, ist es natürlich nicht schlecht schonmal aufzuteilen: Ich würde einen pinken und ein USB Diskettenlaufwerk nehmen.
 
Also, wenn da ein oranger bei ist :) Nein, ich kann es mir leider im Augenblick nicht leisten :-(
 
Bis 150 für einen blauen bin ich auch mit dabei
gruss Holm
 
also wenn der Preis noch stimmt und nicht ausufert, dann würde ich fünf
von den blauen G3 500Mhz nehmen, die noch voll funktionsfähig sind.
Dafür würde ich auch mit nach Hannover fahren. Von Hamburg ist es ja nicht
soweit :D Kommt aber auf den Preis drauf an. Ich habe mir die Auktion
auch mal unter Beobachtung gestellt.
 
Holm schrieb:
Bis 150 für einen blauen bin ich auch mit dabei
gruss Holm

ich bin ebenfalls bis 150€ mit dabei! würde 2 blaue abgreifen wollen :)
 
Hmm, also ich würde bis etwa 150 Euro auch einen nehmen. Aber den nach Niederbayern runter zu kriegen dürft ein Problem sein :(

Gruß
Artaxx

EDIT: Hätte ganz gerne einen blauen, falls das möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch dabei.
 
Für 100€ maximal würde ich einen in rosa nehmen!


Falls es konkret wird, gerne per Mail melden!

Gruß, Max
...der damit seine bessere Hälfte zu nem Mac bringen will...
 
Das ist doch mal ein Wort Pharell! Würdest du die restlichen iMacs dann auch verschicken? Porto kriegst du natürlich.

Bis 150 für einen blauen bin ich auch mit dabei
Das könnte knapp werden.

Da fällt mir ein, wir müssen ja den Endpreis dann noch teilen. Die pinken sollte schon deutlich billiger sein beim Aufteilen. Die haben schliesslich weniger RAM, kleine Festplatten und schlechtere Tastaturen. Macnews sieht die 333 MHz iMacs bei 180 € und die 500 MHz bei 400 €. Natürlich sind das alte Preise und sowieso etwas hoch. Ich würde trozdem mal sagen, dass die pinken weniger als die Hälfte Wert sind, d.h. 2 pinke = 1 blauer. Dann lässt es sich einfacher rechnen. Macht also 64 € für den pinken und 128 € für den blauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schon sind bis auf einen alle weg ;)
 
@Jokkel: Wenn du der Organisator bist, dann stelle hier eine Verbindliche liste auf mit dem Hochstgebot der einzelnen. Ich würde dir das Geld für einen blauen vorab überweisen.
 
Das ist eine gute Idee Bebo. Ich mache mich gleich an die Arbeit.
 
bevor die blauen weg sind, dann entscheide ich mich auch für einen blauen,
 
Zurück
Oben Unten