Sammelgebot für 16 G3 iMacs bei eBay

johannes_falck@ schrieb:
Ich denke mal, es ist so: Kaeptnblaubeer ist auch kaeptnblaubaer von eBay und ist über diesen Thread auf die Auktion aufmerksam geworden. Da er aber alle wollte, hat er uns einfach nichts gesagt und sein eigenes Ding gemacht. Vielleicht vertickert er die jetzt einzeln bei eBay und macht sich großes Geld...

Ach Ginix, war echt mutig von dir. Toll!

Danke!


*schnief* - jetzt muss sich Tochter weiter mit dem Win-Laptop rumplagen...

Gruß nach Weimar aus dem wilden Süden
ginix
 
Wette gewonnen.
Hat leider nicht geklappt.
Ich denke mal, dass war ein bißchen desorganisiert.
Aber Jokkel's Graphik ist schon ziemlich gut und auf jeden Fall der richtige Weg.
Wenn sowas schon zu Anfang existiert hätte, aktuell gehalten worden wäre, die Käufer zum Schluss NICHT abgesprungen wären und ein Treuhänder gefunden worden wäre, wäre das ne feine Vorzeigeaktion der Community geworden.
Viel Glück beim nächsten Mal!
 
Ist halt immer ein Problem bei solchen Beträgen.
Am Ende hängt der "mutige" Käufer mit vielen Geräten und keiner will sie abnehmen.

vielleicht sollte man mal eine Checkliste erstellen, damit es das nächste mal besser klappt?

1.) Information über Angebot posten. Anfrage: Wer möchte einen abhaben?
2.) Usernamen sammeln mit maximalgebot. Bedingung: es müssen genug User sein (wer zuerst kommt malt zuerst)

3.) alle Max.Gebote addieren und man hat den Preis den man max. bieten möchte.
4.) Öffentliche Anfrage: Wer kann/will diesen Betrag vorschießen?
5.) jetzt bieten / Verteilung klären (da findet sich immer ein Weg)

Es muss nur JEDEM klar sein: Wer ein Max.Gebot abgibt, der hat auch dazu zu stehen - bis zum Ende!
Wenn versch. Farben im Spiel sind gilt: First in First out. Wenn die Farben weg sind, dann haben die, die sich später gemeldet haben, keine Wahl - nimm was übrig ist. Das muss jedem klar sein bei sowas.

Und dann klappt das nächstes mal auch :)
 
Es hat ja geklappt ;)
 
:rolleyes: Hallo dort oben, hat's doch geklappt?
Wie jetzt...
 
verfolge das Ganze auch sehr gespannt, schon seit Anfang... wie soll man das jetzt verstehen: "Es hat doch geklappt..."? Bin sehr verwirrt...

Trotz allem Unglück ein sehr unterhaltsamer Thread...
 
Bin grad hier reingestolpert. Was für ein Thread! Hat alles von einer
guten Story: Drama - Spannung - Verwirrung - ein versönliches Ende und
am Ende noch ein paar Fragen offen.
 
Wir haben zwar keine iMacs ergattert - dafür aber ein paar spannende Tage erlebt und jede Menge dazu gelernt ;)

Gute Nacht!
ginix
 
Hallo!
Hat jemand was ueber den Verbleib der iMacs rausbekommen? Sind sie vielleicht irgendwo aufgetaucht oder im Einsatz? War echt ein spannender Thread.

Mir ist z.B. bei eBay nichts aufgefallen.

Gruss
Werner
 
mgwschmitz schrieb:
Hallo!
Hat jemand was ueber den Verbleib der iMacs rausbekommen? Sind sie vielleicht irgendwo aufgetaucht oder im Einsatz? War echt ein spannender Thread.

Mir ist z.B. bei eBay nichts aufgefallen.

Gruss
Werner

Mir auch nicht. Entweder sind die nun im Einsatz, oder werden einzeln und ich kleinen mengen weiterverkauft..
 
Hallo ihr Frustrierten,

habt ihr euch mittlerweile auch anderweitig getröstet?
Ich konnte über die Macup Kleinanzeigen einen wunderschönen Flower-Powe-iMac ergattern. Tochter ist glücklich und die Freundinnen finden ihn 'stylisch', auch wenn so mancher meint, genau DIESER sei der Flop der Machistorie ;-)

Gruß ginix
 
puh das wär ja was gewesen , schade
 
ginix schrieb:
Hallo ihr Frustrierten,

habt ihr euch mittlerweile auch anderweitig getröstet?
Ich konnte über die Macup Kleinanzeigen einen wunderschönen Flower-Powe-iMac ergattern. Tochter ist glücklich und die Freundinnen finden ihn 'stylisch', auch wenn so mancher meint, genau DIESER sei der Flop der Machistorie ;-)

Gruß ginix

Jaja -die schönen und "stylischen"...
Deshalb bin ich gleich die Stufe höher und habe einen günstigen G4 800 17" erworben -die "Lampe" ist eben auch ein "State of the Art" und macht schon alleine beim draufsehen richtig Spaß!
Als Switcher ist's für mich ja nun der zweite (kleine) Mac und nun wird fleißig auf den G5 gespart - dann fliegt die Windows-Gurke endlich ins Nirvana der Unverbesserlichen und Unwissenden...

Schöne Woche noch
cultourist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten