Sammel-Fred: PB Laufzeit optimierung

Mattes1000 schrieb:
A propos Widgets... bleiben die nach einmaligem Start eigetlich immer im Hintergrund aktiv? Oder kann man die komplett irgendwo beenden?
Schließen der Widgets bedeutet Beenden der Widgets :)

Grüße
 
Zyklotrop schrieb:
Schließen der Widgets bedeutet Beenden der Widgets :)

Grüße

...ja, da stimmt wohl.. :rolleyes:

was ich eher wissen wollte ob man das "Dashboard" an sich schließen kann.
Es bietet ja keine "Beenden" Funktion. Und ist auch kein eigener Prozess. Was ich ein bisschen blöd finde, denn die Widgets jedes mal wieder komplett zu starten, ist ja etwas umständlich, oder? Naja...vielleicht muss noch ein bisschen Zeit vergehen und der erste Hype um die Dinger vorbei sein....
 
Mal eine Frage:

Wenn Apple sagt, dass die Powerbook Akkus nach 300 Ladezyklen noch 80 % Kapazität haben sollen, wieviel Kapazität haben sie denn überhaupt am Anfang?

Also mein 15" Powerbook ist jetzt etwas über 1 Jahr alt und hat rund 22o Ladezyklen hinter sich. Der System Profiler zeigt eine Kapazität von 3157 an.
Damit hält der Akku zur Zeit noch ca. 1h 50 min. Ziemlich enttäuschend finde ich, zumal ich den Akku so gut es geht gepflegt habe, d. h. ich entlade ihn mindestens einmal pro Woche bis zum Ruhezustand.

Während diesen 1h 50min hat das Book eigentlich auch nicht wirklich viel zu tun; iTunes, Safari, einige wenige Widgets (Wetter, Kalender,AlbumArt) und halbe Displayhelligkeit, das wars auch schon.

Ist das eventuell ein Reklamationsgrund? Von wirklicher Mobilität kann man da ja wohl nicht mehr sprechen. :(
 
@MacHur: Auf den Akku gibt Apple nur 6 Monate Garantie, weil es eben ein Verschleißobjekt ist. Wirst also wenig reklamieren können, aller höchstens auf Kulanz von Apple hoffen.
 
Naja, ich dachte vielleicht über Gravis wo ich das Gerät gekauft habe. Die müssen ja zumindest 2 Jahre Gewährleistung geben.

Einen neuen Akku wollte ich nach einem Jahr eigentlich noch nicht kaufen
 
Gravis gibt gar keine Garantie auf den Akku :(
 
Ich dachte es mir fast. :mad:

Weisst du denn zufällig, wieviel Kapazität die Akkus haben sollen, wenn Sie neu sind? Dein PB wird ja noch nicht so alt sein. Wie siehts denn da bei dir aus?
 
Volle Ladekapazität (in mAh): 4291
Verbleibende Kapazität (in mAh): 3167
Stromverbrauch (in mA): 2164
Spannung (in mV): 12337
Anzahl der Zyklen: 112
 
@heldausberlin: THX

Das sieht ja doch deutlich besser aus als bei mir. Dann hoff ich für dich dass das noch länger so bleibt.

Muss ich mich halt in Sachen Mobilität etwas einschränken, die 130,- Euron investier ich doch lieber in ein Airport Express als in einen neuen Akku.

Bis zum bitteren Ende .... :(
 
Zurück
Oben Unten