Samba Upload auf Linuxserver unglaublich langsam

B

BendAR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2003
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mich durch unzählige Beitrage und Webseiten zu dem Thema gewühlt aber keines der Lösungsvorschläge hat geholfen.

Szenario:
Ein MacBook soll per Samba auf einen Samba Share auf einen Debian Linux Server Daten in einem 100mbit Netzwerk kopieren.

Das Problem:
Der Dateitransfer MacBook -> Server ist extrem langsam und der Transfer scheint immer wieder unterbrochen zu werden, es ist kein durchgängiger Stream.
Teste ich den gleichen Server von einem Windows Rechner aus kopiert der mit voller Geschwindigkeit.
Kopiere ich Daten vom Server auf das MacBook habe ich auch volle Geschwindigkeit, es gibt also nur ein Problem beim Upload.

Hat jemand das schon gesehen und einen Lösungsansatz?

Code:
nload Überwachung

Incoming:
   #     #  #       #  ## ##       #  #  # #      ##
   #     #  #       #  ## ##       #  #  # #      ##
   #     #  #     | #  ## ##       #  #  # #      ##
   #     #  #     # #  ## ##       #  #  # #      ##
   #  .  #  #     # #  ## ##       #  #  # #      ##
   #  #  #  #     # #  ## ##       #  #  # #      ##
   #  #  #  #     # #  ## ##       #  #  # ##     ##
   #  #  #  #     # #  ## ##       #  #  # ##     ##
   #  #  #  #     # #  ## ##       #  #  # ##     ##
   #  #  #  #     # #  ## ##       #  #  # ##     ##
   #  #  #  #    ## #  ## ##    #  #  #  # ##     ##
   #  #  #  #    ## #  ## ##    #  #  # |# ##     ##
   #  #  #  #    ## #  ## ##    #  #  # ## ##     ##
   #  #  #  #    ## #  ## ##    #  #  # ## ##     ##   Curr: 0.98 kBit/s
   #  #  #  #    ## #  ## ##    #  #  # ## ##     ##   Avg: 5242.02 kBit/s
   #  #  #  #  # ## #  ## ##    #  #  # ## ##     ##   Min: 0.98 kBit/s
   #  #  #  # ## ## #  ## ##    #  #  # ## ##     ##   Max: 34930.20 kBit/s
.  #  #  #  # ## ## #  ## ## .  #  #  # ## ##     ##   Ttl: 636.42 MByte
 
Zurück
Oben Unten