samba update auf 10.2?

hero1977

hero1977

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
1.608
Reaktionspunkte
22
hi leute,
kann man bei nem 10.2 server samba auf den neuesten stand bringen? kenne mich mit dem krempel nicht so aus, problem ist ich will einen windows 7 (x64) rechner als client ins netzwerk integrieren aber dem werden die zugriffsrechte verweigert (man soll benutzername und passwort angeben, aber welches zum teufel, das für den user geht schonmal nicht???? benutzer habe ich auf dem server wie gewohnt angelegt ...) und ich vermute es liegt an der veralteten samba-version, habe gelesen man braucht für win7 samba v. 3.5 oder so. vista x64 geht auch nur mit nem registry hack, aber der funzt unter 7 leider nicht bzw. gibt es den registry eintrag nicht (LmCompatibilityLevel).

unser admin will das wir nen neuen server kaufen mit aktueller software aber ansonsten läuft der mist ja ...
 
apple patcht samba mit ein paar sachen, daher ist es immer schwierig das auf den neuesten stand zu bringen.
man kann zwar die aktuellen sourcen bei apple ziehen, aber könnte schwierig werden z.b. die 10.6 version auf 10.2 zu kompilieren...
 
Zurück
Oben Unten