SAMBA selbst updaten, geht das?

L

lanled

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe gerade bei versiontracker.com gesehen, das ein neues pre-Release vom SAMBA-Server veröffentlicht wurde (3.0.25pre2).
Das bringt mich zu der Frage, welche Version eigentlich im aktuellen MacOSX 10.4.9 enthalten ist?

Könnte man außerdem diese Version auch in MacOSX verwenden, und wie?
Geht es parallel oder muß man den SAMBA-Server in OSX erst deaktieren???

Bitte klärt mich auf...:rolleyes:

GRUZ
 
In 10.4.9 ist samba 3.0.10 enthalten.

Ich glaube nicht, das du so ohne weiteres den Samba von OS X ersetzen kannst, ohne Probleme zu bekommen. Ich kann mir gut vorstellen, das Apple da ein paar spezifische Anpassungen vorgenommen hat.

Andere Frage: Warum willst du ihn ersetzen? Hast du ein bestimmtes Problem mit ihm? Vielleicht kann man leichter das Problem lösen.
 
Schau dir mal die Darwinports an, damit sollte das gehen. Habe damit neulich rsync auf den aktuellen Stand gebracht und Probleme gab es seitdem keine.
 
apple packt schon einige patches in samba (für netinfo z.b.)...
ansonsten kannst du den "normalen" samba release ohne probleme selbst kompilieren, falls du auf netinfo verzichten kannst und samba von hand konfigurieren kannst ;)
 
Danke für die Infos.
Ich hatte mich nur grundsätzlich gefragt, welche Vorteile es bringt, die original Samba-Version anstelle der in MacOSX enthaltenen zu verwenden - aber scheinbar sind die Unterschiede nicht besonders groß.

THX :)
 
Zurück
Oben Unten