Samba Problem mit einem iMac

T

ThaHammer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
3.303
Reaktionspunkte
13
Einer unserer Kunden hat einen Netzwerkdrucker, der speichert auf Netzwerkpfade. Also habe ich ihm ne Anleitung zum einrichten von Samba Shares gemacht.

Unter Sharing (Systemeinstellungen) steht immer smb://noname obwohl der Ordner Scannerordner heißt.

Irgend jemand ne Idee dazu?
Und es ist für mich nicht einfach eben mal auf desen Rechner zuzugreifen, wir haben hier keine Macs und der sitzt in Frankfurt. Das ist doch etwas weiter weg von Landshut aus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Irgendwie verstehe ich die Frage nicht... :confused:
 
Der Drucker speichert auf Netzwerkpfade?
Da kann irgendwas nicht stimmen. Formuliere das doch mal bitte anders.
 
Ürbigens: Wir machen nichts anderes als Netzwerksupport (auch Mac) und haben ein Büro in Frankfurt, außerdem wohne ich da :)
Bei Interesse PM
 
Der Drucker speichert auf Netzwerkpfade?
Da kann irgendwas nicht stimmen. Formuliere das doch mal bitte anders.

HP Officejet Pro L7700 hat der Herr Dr. :)

Der hat mir einen Screenshot geschickt, auf der man die Einstellung der Netzwerkpfade sehen kann.
Vielleicht hilft das erst einmal weiter?

So ich dachte halt unter OS X kann er dann auf ein smb Netzlaufwerk speichern. Soweit die Idee, habe das ganze dann daheim ausprobiert mit meinen 2 Macs, hat alles geklappt. Am nächsten Tag habe ich die Anleitung dazu gemacht, aber es klappt beim Herrn Dr. nicht. Ihm wird in Sharing nur smb://noname angezeigt
 
Zurück
Oben Unten