Samba Laufwerk

  1. entry

    entry Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe im Administrationsbereich erfolgreichen ein Netzlaufwerk eingebunden. Jetzt habe ich nur noch ein Problem, es wird zwar im Admin- Bereich geladen aber im User- Bereich nicht. Wie kann ich das Laufwerk so Konfigurieren das es im User- Bereich sich zu sehen und zu benutzen ist. Ach ja ich komme aus der Windows Welt und habe erst vor einigen Tagen gewechselt also nehmt mir bitte die Frage nicht Krumm den so wie ich den Mac bis jetzt kennen gelernt habe geht dies bestimmt sehr einfach einzustellen.

    Gruß
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.158
    Zustimmungen:
    3.885
    ähh, was bitte ist denn der administrator und der user bereich? *grübel*
    meinst du einen admin und einen normalen user?

    samba share mountest du ganz einfach über den finder im menü gehe zu/mit server verbinden (oder einfach apfel+k)...
     
  3. entry

    entry Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    k, das geht aber wie stelle ich es an das es bei jedem Start bei User mit geladen wird? Als Admin stelle ich es einfach unter Systemeinstellungen->Benutzer bei Startobjekten ein.
     
  4. Beim User machst du das Gleiche...

    MfG, juniorclub.
     
  5. entry

    entry Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ne geht bei mir leider nicht. im user account kann ich den systemeinstellungen->benutzer nicht benutzen. weiss noch jemand rat?
     
  6. Warum nicht? Bei mir klappt das und ich bin auch nur User an meinem Mac. Dafür muss ich kein Admin-Passwort eingeben, der User darf schon selbst seine Startobjekte verwalten (außer du hast ihm diese Rechte mit dem Adminaccount entzogen).

    MfG, juniorclub.
     
  7. entry

    entry Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    k, so ging es. habe dem user kurz die rechte gegeben, das laufwerk eingestellt und die rechte wieder entzogen. ich danke dir.
     
Die Seite wird geladen...