Samba lahmt

Shetty

Shetty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
4.892
Reaktionspunkte
601
Servus!

Ich hab heute mal Knoppix auf meiner Dose getestet, unter anderem, um an eine verschüttete Reiser-Partition zu gelangen. Jetzt hab ich aber das Problem, dass ich, wenn ich von meinem Mac aus per Samba auf die Dose zugreife, Übertragungsraten von ca. 50 KB/s habe, und damit dauert das Kopieren von einer Folge Cowboy Bebop ca. eine Stunde, was mir dann doch etwas zu lange ist.

Frage: Ist das ein bekanntes Problem und kennt jemand eine Lösung dazu? Samba-Update evtl.?

Könnt natürlich auch an den Netzwerkfähigkeiten von OS X liegen, allerdings ist Samba auch lahm, wenn ich nur lokal auf der Dose ein paar Dateien hin- und herschiebe, also denke ich, dass das nicht der Grund ist.
 
Zurück
Oben Unten