Samba Konfigurieren?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von SpecialB, 07.03.2007.

  1. SpecialB

    SpecialB Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    04.02.2007
    Hallo,

    ich möchte unter OS X ein Netzlaufwerk freigeben, kann aber die smb.conf nicht editien.

    Dann noch eine Frage: Meine letzten Samba Konfigurationen liegen ein paar Jahre zurück, gibs hierfür iegendwo ne Anleitung oder sowas?


    mfg

    Specal_B
     
  2. janosch

    janosch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    24.10.2003
  3. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.823
    Zustimmungen:
    1.424
    Mitglied seit:
    13.09.2004
    oder einfach im Terminal
    Code:
    man smb.conf
    
    für die aktuellen Parameter der installierten Samba-Version!
     
  4. Warum das Leben so schwer machen?

    Nimm einfach Sharepoints ist kostenlos.

    Gruß Karsten.

    Edit: Oh habe ich übersehn hat schon jemand erwähnt.Sorry.
     
  5. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.693
    Zustimmungen:
    602
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Kannst Du im terminal (als Adminbenutzer) mit Deinem bevorzugten Texteditor und 'sudo' machen.
    Also z.B.
    sudo pico
    sudo vi
    sudo emacs
    etc.
     
  6. SpecialB

    SpecialB Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    04.02.2007
    Ok, mit Sharepoints habe ich das Laufwerk erzeugen können. Allerdings wird dann immer eine Anmeldung mit Username und Passwort verlangt. Kann man das auch abstellen?

    mfg

    Special_B
     
  7. kana

    kana MacUser Mitglied

    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.07.2005
    Rechte auf 777 setzen oder den Benutzer Anonym zulassen
     
  8. SpecialB

    SpecialB Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    04.02.2007
    Also, entweder ich bin zu blöd oder meine Sharepoints Version 3.5.4 kennt das nicht. Ich finde einfach nix darüber, wo ich die Rechte auf 777 setzen kann oder den Benutzer Anonym zulassen kann.


    mfg

    Special_B
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen