Samba Konfigurieren?

S

SpecialB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
550
Reaktionspunkte
13
Hallo,

ich möchte unter OS X ein Netzlaufwerk freigeben, kann aber die smb.conf nicht editien.

Dann noch eine Frage: Meine letzten Samba Konfigurationen liegen ein paar Jahre zurück, gibs hierfür iegendwo ne Anleitung oder sowas?


mfg

Specal_B
 
oder einfach im Terminal
Code:
man smb.conf

für die aktuellen Parameter der installierten Samba-Version!
 
Warum das Leben so schwer machen?

Nimm einfach Sharepoints ist kostenlos.

Gruß Karsten.

Edit: Oh habe ich übersehn hat schon jemand erwähnt.Sorry.
 
ich möchte unter OS X ein Netzlaufwerk freigeben, kann aber die smb.conf nicht editien.
...
Kannst Du im terminal (als Adminbenutzer) mit Deinem bevorzugten Texteditor und 'sudo' machen.
Also z.B.
sudo pico
sudo vi
sudo emacs
etc.
 
Ok, mit Sharepoints habe ich das Laufwerk erzeugen können. Allerdings wird dann immer eine Anmeldung mit Username und Passwort verlangt. Kann man das auch abstellen?

mfg

Special_B
 
Rechte auf 777 setzen oder den Benutzer Anonym zulassen
 
Also, entweder ich bin zu blöd oder meine Sharepoints Version 3.5.4 kennt das nicht. Ich finde einfach nix darüber, wo ich die Rechte auf 777 setzen kann oder den Benutzer Anonym zulassen kann.


mfg

Special_B
 
Zurück
Oben Unten