Samba große Dateien

big_blue

big_blue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
501
Reaktionspunkte
6
Hi,

habe eine Festplatte an einem Linux Samba - Server freigegeben. Wenn ich jetzt eine große videodatei - 40GB auf den Share legen will dann sagt er "Das Laufwerk ist zu klein".

Stimmt aber nicht. Auf dem Raid sind noch 500 GB frei. Kann es sein das der die Berechnung der größe nicht richtig hinbekommt?

Wenn ja wie kann man das aus oder umstellen?

Danke
 
Keiner eine Idee?
 
Welches Format hat die Platte denn?
 
XFS

Hatte aber auch mit ReiserFS das Problem.
 
Weiß net wie es bei dateien bis 10GB ist! Muss noch mal versuchen

Also alle heutigen Dateisysteme (wenn kein Windows ;-) ) können die Dateigrößen problemlos verwalten. Daran kann es net liegen.

Wie gesagt unter win habe ich keine Probleme! Habe Film - Dateien von ca 40 GB von XP auf den Serer kopiert und dann auf den MAC. Ohne Probleme.

Muss dann noch mal schauen woran es liegt
 
Zurück
Oben Unten