Samba Freigaben gehen nur mit aktiviertem Gastkonto

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Darii, 02.05.2004.

  1. Darii

    Darii Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    110
    Mitglied seit:
    24.02.2004
    ich habe gerade bemerkt, dass ich noch das Gastkonto beim XP-Rechner aktiviert hatte also habe ich es deaktiviert. Seitdem gingen die Samba-Freigaben beim Mac nicht mehr. Er hat sich immer über ein falsches Passwort/Benutzernamen beschwert. Das seltsame ist, er(der Mac-Rechner) hatte auch vorher schon nach Passwort/Name gefragt, was ich auch eingegeben habe. Das komische ist nur, wenn ich das Gastkonto auf dem XP-Recher deaktiviere, kann ich die Freigaben beim Mac nicht mehr mounten...:mad: Obwohl ich dem Mac niemals gesagt habe, er soll sich als Gast einloggen. Daraus schließe ich, dass er immer versuch sich als Gast einzuloggen, egal was ich im Passwortdialog eingebe.
    Wie kann ich ihm beibringen, sich gescheit zu identifizieren?
     
  2. Darii

    Darii Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    110
    Mitglied seit:
    24.02.2004
    Weiß keiner eine Antwort?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen