.SAM Datei

  1. frankg

    frankg Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich brauche einen Rat:

    ich habe eben eine .sam-datei bekommen. Ist wohl AmiPro.
    Natürlich bekomme ich sie nicht vernünftig auf, das heißt mit Word geht sie schon auf, aber ist vollkommen verhackstückt, außerdem fehlen die Sonderzeichen.

    Hat jemand einen Tipp wie man diese Datei trotzdem aufbekommt?

    Nachdem es nur eine einzige Datei ist, möchte ich gerne vermeiden in Konvertierungssoftware zu investieren, die ich vermutlich nie wieder brauchen werde.

    Schönen Dank schon mal für die eventuellen Hinweise.

    Frank
     
    frankg, 10.03.2005
  2. RC-FFM

    RC-FFMMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Es ist wohl eine AmiPro oder LotusPro Datei. Siehe unten die Anlage (gefunden bei www.endungen.de).

    Es scheint danach so, als ob man die .sam-Dateien auch mit dem Windoof-Notepad öffnen kann. Habe zwar weder Ami noch Lotus, könnte es aber per Notepad für Dich versuchen, falls die Datei nicht vertraulich ist - ggf. PN an mich.
     

    Anhänge:

    • sam.jpg
      Dateigröße:
      28 KB
      Aufrufe:
      16
    RC-FFM, 10.03.2005
  3. frankg

    frankg Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke für das Konvertierungsangebot.

    mit Notepad habe ich es eben in VirtualPC probiert. Sieht leider genau so aus wie in Word, nur mit Sonderzeichen.
    Leider ist da wohl eine Tabelle mit drin und die zerlegt Word in lauter Einzelzeilen, so daß ich komplett den Zusammenhang verliere.

    Schade
     
    frankg, 10.03.2005
Die Seite wird geladen...