salling clicker auf Nokia N70

  1. kadok

    kadok Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    9
    hm, auf meinem SE 610i ging alles, auf dem neuen N70 noch nicht.

    Habe die Client Software auf das N70 übertragen, wenn ich auf dem Handy
    Datei öffnen sage, erhalte ich die Fehlermeldung:

    Sicherheitsfehler bei Installation. Kann nicht installiert werden.


    Hat jemand eine Idee ??
     
    kadok, 05.09.2006
  2. frankyfly

    frankyflyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    2.344
    Zustimmungen:
    64
    Hatte das Problem bei meinem E61 auch, Du musst die Zertifizierung der zu installierenden Programme ausschalten. Geht irgendwo unter "Einstellungen".
     
    frankyfly, 05.09.2006
  3. kadok

    kadok Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    9
    danke für die antwort, bin aber noch nicht weiter trotz Nokia Handbuch, also

    die per Bluetooth geladene Datei ( Clicker for Series 60.sis ) liegt im eingangsordner Mitteilungen. Lt Handbuch soll es unter OPTINONEN den Menuepunkt Zertifikat-Details geben. Bei mir seh ich den nicht ??

    Muß ich die frisch geladene xyz.sis Datei erst vorher irgendwo hin verschieben.

    Leider kann ich zu allen Verdruss mit dem Nokia Application Installer ( unter WIN XP ) beim Telefon auch nicht die Ordnerstruktur des N70 auslesen .

    Hat noch jemand einen Tipp ??
     
    kadok, 05.09.2006
  4. frankyfly

    frankyflyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    2.344
    Zustimmungen:
    64
    Nein, nein Du musst die Zertifizierung direkt im Gerät abstellen. ich hab gerade mal nachgeschaut, bei mir (E61): Einstellungen --> Programmanager --> Optionen --> Einstellungen:

    "Software-Installation" auf "Alle"
    "Online-Zert. Prüfung" auf "Aus"

    Damit sollte es dann eigentlich gehen. Die .sis datei brauchst Du nicht extra speichern, Du kannst das Programm ja direkt aus dem Posteingang heraus installieren.
     
    frankyfly, 05.09.2006
  5. kadok

    kadok Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    9
    Huraaaaaaaa !! Das wars. Ich hab mich durch den Begriff "Online-Zert." verwirren lassen, da ich dachte Bluetooth als Verbindung sei nicht Online.

    Seis drum, es geht. Danke!!!
     
    kadok, 05.09.2006
  6. frankyfly

    frankyflyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    2.344
    Zustimmungen:
    64
    Freut mich dass es jetzt läuft, viel Spaß damit! :)
     
    frankyfly, 05.09.2006
Die Seite wird geladen...