Saitek SP550 am Mac ?

Elk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
338
Reaktionspunkte
10
Hallo User und Spieler !
Bin Computerneuling und habe ein Saitek USB Stick/Pad Combo gekauft.
Auf der Packung steht "Compatible with Mac OS9" in der Bedienungsanleitung wird nur die Installation unter Win. beschrieben.Habe den Joystick einfach mal eigesteckt und den Mac neu gestartet,finde aber keinIcon oder so.Finde auch auf der Saitek Homepage keine Info!
Könnt Ihr mir helfen?
Ach ja habe G4 Dual 867 OS9 +10.2.8

Vielen Dank
 
Du benötigst auch kein Icon für einen Treiber oder ähnliches. Unter OS9 wird der Stick über die InputSprockets (in der Systemerweiterung) angesprochen.

Arbeitet ein Spiel mit InputSprockets zusammen (fast alle relevanten Spiele der letzten 4 Jahre für OS9), wird die Joystickeinstellung aus dem jeweiligen Optionsmenü des Spiels heraus aufgerufen.
Etwas vergleichbares gibt es für OSX nicht. Hier sollten die Spiele den Stick/Pad direkt abfragen. (z.B. in X-Plane)

Sollte oben geschriebenes nicht greifen, gibt es immer noch diverse Share- und Freeware-Universaltreiber für USB-Eingabegeräte. Allen voran USB-Overdrive (sowohl für OS9, als auch OSX).
 
Zurück
Oben Unten