Sagt mir jemand seine Meinung zu diesem Drucker?

Also ich fülle meinen 4200er selber nach. Und das geht entgegen vieler Annahmen mit den Chips. Kommt eben 'ne Warnmeldung, aber das war's auch schon. Und die Qualität ist merklich nicht schlechter als bei den Original-Patronen.
 
Hat denn einer Erfahrung mit dem HP PSC 1510?
 
marniepulation schrieb:
Ist das so? Bei ebay gibts auch patronen für den Drucker, die viel billiger sind und halt solche Nachfüllsets. Leidet die Druckqualität dadrunter???
wenn Du an der Tinte sparst, kannst du ganz schnell deinen Drucker ruinieren. Wenn man viel druckt (>10 Seiten in Farbe pro Tag), ist es halbwegs ok, billigere Tinte zu nehmen. Aber sobald der Drucker etwas "rumsteht", machen die billigen Tinten nur noch Probleme - sie trocknen ein, fangen an zu schmieren, verstopfen die Kanäle und Düsen. Garantie kannst du bei solchen Schäden vergessen.

Ausserdem sind die "Billigpatronen" oft wesentlich weniger ergiebig als die Originalen - speziell bei ebay findest Du manchmal "10 Patronen für 12 Euro"-Angebote. Da bekommst Du dann undurchsichtige Plastikpatronen mit extrem wenig Füllung. Ich hab mal welche gewogen: im Vergleich zum Original weniger als die Hälfte an Gewicht. Da relativiert sich der Preis dann schnell.
 
Canon Pixma iP4200 - sehr gutes Teil!
 
Die Pixmas sind wirklich gute Allrounder.

Da du aber selten druckst: wie wäre es mit einem kleinen s/w-Laserdrucker in Kombination mit einem kleinen Fotodrucker?
Als Laserdrucker würde ich das kleine Einstiegsmodell von HP empfehlen, Mac-tauglich und es gibt günstige Rebuild-Toner. Bei diesen Druckern besteht nicht das Risiko, dass dir Düsen oder Patronen eintrocknen (nach längerer Zeit des Nichtnutzens). Der Laserdrucker druckt außerdem schnell und absolut wischfest.
Ein Pixma leistet dafür etwas mehr im Fotodruck (als zum Beispiel im Vergleich die Celphy-Fotodrucker).
 
Ich hab bei meinem alten Canon i865 (oder so) auch mit Nachfülltinte gearbeitet, die ersten 2-3 mal war das ok, aber dann war irgendwann die Quali unter aller sau. Zu allem übel war dann auch noch der Druckkopf kaputt.
Jetzt hab ich mir einen ip5000 geholt, aber diesmal nur noch mit original Tinte.
 
Kauf dir das epson DX 4250 Multifunktionteil, hab ich, ist günstig in der Anschaffung, hat Einzelpatronen und somit auch nachher günstig!

Dann die Qualitätsnachfüll - Patronen von Inktek (glaub wars, am besten in meinem 4250er Thead nachschauen) kaufen und glücklich sein.

Die Druckqualität ist für Heimanwender top und die Kopierfunktion besser wie son alter Kopierkasten im Kaufhaus. (Kopie nur minimal ungesättigter und naja allgemein halt minimal schlechter, aber echt top!)
Scannen ist auch ganz brauchbar.

Kaufen Kaufen , marsch marsch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
HP, Lexmark, Xerox nur teures Zubehör, Epson=Probleme, Canon macht das Leben leicht!

Hat denn einer Erfahrung mit dem HP PSC 1510?

einfach nur schlecht in der Druckqualität, die Patronen (originale) trocknen nach längerer Standzeit (+1 Woche) gnadenlos ein und eine Reinigung mit der Software KOSTET dich jedesmal merklich Euronen! Bei Füllmengen von nur 8-10ml je Farbe. Zu allem Überfluss sind die ersten Patronensätze dieses Herstellers nicht mal voll! Statt "A" oder "D" (halbe) nur "G + H" Füllmengen, sprich nur 1-2,5ml) Also Finger weg!

HP und Lexmark Tintenpisser sind so was von Müll und teuer im Unterhalt, das geht auf keine Kuhhaut. Rechne einfach mal den Seitenpreis aus (Je nach Patronentyp max. 160-200 Seiten bei 5% Deckung für 30+ EUR!!! Ein Foto hat leicht 25-50% Deckung was dann im letzen Fall nur noch max. 16-20 Seiten ergibt, alles klar? :mad:

Kann mich meinen Vorrednern anschließen, besonders wenn Du nur gelegentlich drucken willst. Greif zu einem Canon Gerät mit einzelnen Patronen und gut. Bleib bei den original Tintenpatronen, so teuer sind die nicht mehr und die Reichweite ist mit 300 bis 400 Seiten (bei 5% Deckung) im Vergleich zu den Mitbewerbern riesig. Zusätzlich hast keinen Kummer mit eingetrockneten Düsen. (Achte nur darauf das das Gerät nicht direkt an einer Heizung oder einem Fenster steht wo die Sonne draufscheint) Wenn Du alternative Tinten verwenden solltest, bleib bei ein und dem selben Hersteller und wechsel nicht hin und her. Tinte ist in den modernen Druckköpfen mit nur noch 1-3 Picoliter(!) Tröpfengrößen zu einem High-Tech-Stoff geworden. Der chemisch reagiert und Fäden zieht, wenn verschiedene Sorten miteinander in Berührung kommen, was oft zu Verstopfungen in den Druckköpfen führt.

Ich war Canon und Epson Vertragshändler und von EPSON kann ich Dir nur noch dringend abraten, sehr große Probleme mit der alten Druckkopftechnik.

Hoffe Dir geholfen zu haben! :)
 
Dein Tipp kommt etwas spät, die Frage ist von 07/06.;)
 
Jup, aber da war es zu spät...

...hatte ich dann auch gesehen. Nachdem(!) ich den Text getippt und abgeschickt hatte. Aber merkwürdigerweise erschien diese Frage "vorhin" auf der Startseite vom Forum nach der letzten "Googlesuche". Hatte da doch glatt einen aktuellen reininterpretiert. ;)

Der gute Wille zählt wohl in diesem Fall, oder? :D
 
Muhaha, 49€ Drucker verteufeln und 40 Cent Tinte empfehlen. Geiler Thread :D
 
Zurück
Oben Unten