Sag noch einer Macs sind lahm...

stuart

stuart

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.109
Reaktionspunkte
31
Gerade gefunden auf Heise.de:

Aldi-Notebook mit TV-Karte

Die Lebensmittel-Kette Aldi-Nord bietet ab dem kommenden Mittwoch, dem 25._Februar, das Notebook Medion Titanium MD 41300 für 1479 Euro an. Bei Aldi-Süd ist der Rechner einen Tag später zu haben. Das Medion-Notebook ist bis zum Rand mit Multi-Media-Hardware voll gestopft: Neben einer TV-Tuner-Karte und passender Fernbedienung wurde auch ein Plus-Minus-DVD-Brenner und ein Mobile-Pentium-4-Prozessor mit 3,06 MHz verbaut. Als Grafikchip setzt Medion den GeForceFX Go 5350 mit 64 MByte RAM ein. Dieser bisher unbekannte DirectX-9.0-Chip dürfte mit seiner Leistung zwischen den aktuellen 5200er und 5600er Modellen von Nvidia, aber weit hinter dem Radeon 9600 von ATI liegen. Für aktuelle Spiele würde das jedoch ausreichen.

:D OK, nur ein Verschreiber, aber trotzdem schön! :D
 
Super, die Kiste.
Vollgestopft wie die Tokioter U-Bahn, da kann sich auch keiner mehr rühren oder atmen.
Und bei schlechter Luft bleiben halt nur 3,06 MHz übrig.
Übrigens wird jetzt schon mit der zweiten Stelle hinten Komma geworben, wie uncool.
Ich hab aber 3,06 und du nur 3,04 bäh.
Wie lange lassen sich die Käufer eigentlich noch auf den Arm nehmen?
 
o,
jetzt drüfen wintelfreaks diesen tag zum feiertag erklären :D
 
wie lange der akku wohl hält.. wenn ich nebenbei TV-gucke, ne DVD Brenne...
 
Haha?

Sowas gehört in die Schmunzelecke, wenn überhaupt...
 
Wirklich 3.06Mhz ? Will ich dann haben,dann kann ich im Urlaub fahren während der bootet und am Zielort ist er dann "Arbeits bereit".Klasse endlich wieder ein Rechner der ewig auf Akku läuft,allerdings dauern die alltäglichen Aufgaben ein bissel.Aber was solls ! Die wahre Live erlebbare Entdeckung der langsamkeit. Find ich echt Toll.


MfG
Buddha
 
fuer 1479,- € mit 3,06 Mhz ist das Ding doch eigentlich schon gekauft ;) freue mich schon auf den Tag an dem mein iBook den Platz auf meinem Schreibtisch raeumen darf :D

rotfl

Against wintel :D
 
Prozessor Geschwindigkeit ist doch nicht alles. Außerdem ist das wieder so voll bescihissene Plastikkiste. da ist ein iBook oder ein Powerbook doch viel schöner.
 
@mami
Du hast recht aus Plastik sind diese Kisten.Aber ein gutes scheinen die zu haben bis jetzt haben diese Kisten den obligatorischen Sturz aus 70cm Höhe bei Stiftung Warentest überlebt.Natürlich mit blessuren aber funktionstüchtig.Trotzdem würde ich für den Preis eher ein iBook wählen.

MfG
Buddha
 
Für die Leute die auf Wintel stehen sicher ein nettes Angebot. Würde man sich einen entsprechenden PC kaufen und das dazu benötigte TFT draufschlagen ist man auch schon fast in der Preisregion. Mobil ist man mit dem Teil zwar nicht unbedingt, aber zumindest ist es leichter zu transportieren als ein Towerle und braucht auch weniger Platz. Hätten die dem Teil noch ne 9600er Radeon oder zumindest ne 5600er Nvidia spendiert, wäre das sicher das ideale Teil für Leute die gern mal auf ne LAN zum zocken gehen wollen.
Ich bleib trotzdem bei meinem Powerbook...

gruss vom Tom
 
Hallo,

finde das Angebot nicht schlecht. So können Windows User doch endlich mal sehen wieviel besser und schneller Windows geworden ist. Ich meine aber mit echten 3,06 MHz. Frei nach der Aussage (Kein Rechner braucht mehr als 640KB RAM).

mfg.
 
Windows und schneller? Iss wohl nen Witz. Bei den ganzen Fehlern und diesem schlechten System ist man nur in den ersten zwei Monaten schnell. sobald man mehrere Programme installiert und dann irgendwann deinstalliert hat, dann ist man aber Lahm ohne Ende, weil die Registry nd das System voll mit unnützen Beiträgen sind.
 
Re: Re: Sag noch einer Macs sind lahm...

Original geschrieben von SchaubHome
Ich meine aber mit echten 3,06 MHz.
 

Echte 3 Ghz... in nem PC Forum würdest du für diese Aussage gesteinigt werden... Es gibt seit neuestem Transistoren die mit über 1 THz getaktet sind, leisten aber noch gar nix...

Leistung != Frequenz !!!
 
@CapFuture: Sorry für die extrem späte Antwort, aber ein winiziger schöner Vergleich: Primzahlzerlegung auf PC mit 4,77 MHz der ersten 1000 Primzahlen mit Turbopascal übersetzt 15 Sekunden. Ein Pentium 350 der auss der Mode ist braucht für 1000 Durchläufe ca. 0,4 Sekunden. Bedeutet: wir haben heute die 3,6 GHz Systeme weggelassen mehr als 37500 mal mehr Rechenpower. Nur wo ist die Leistung hin. Bitte versucht es mir jetzt nicht an der graphischen Oberfläche zu erklären, weil die auf dem Graphikprozessor abgebildet werden kann (siehe OS X). Leistung bedeutet für mich: Mit gleicher Grundausstattung mehr zu bekommen!
 
blablubb, immer dieselben blöden Sprüche gegen WIntel. Wie öde :rolleyes:
 
Du erwartest nicht wirklich von mir, auf einen Thread vom Februar noch ernsthaft zu antworten, wo alle anfangs soooo glücklichen ALDI Notebook käufer grade ihr wunterschönes gerät von der 3. Reperatur abholen ;)
 
zu aldi kann ich nur sagen plasik, plastik, plastik
Powerbook wertvolles Aluminium
 
Is vielleicht kein schlechtes Angebot - aber nur für Leute, die keine Ahnung haben:

Schätzungweise max. 10min Laufzeit ;)
Lüftergeräusche wie an nem Flughafen
und noch schwer wie blöd...

ne danke - da investier ich mein Geld lieber in ein schönes kleines iBook / PB und nen ext. TFT oder so...

Galdo
 
Ihr redet von nem Aldi notebook, das anfang dieses jahres verkauft wurde...
Warum hier noch postings hochstocken?

Mods->>Schliesen...
 
Zurück
Oben Unten