Saftladen Gravis: Liefere ich heute, morgen, nicht?

awimundur

awimundur

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
615
Reaktionspunkte
0
Wie ihr ja wisst, wollte Gravis ab 2. Juni 2003 günstige Auslaufmodelle
diverser Macs ausliefern, unter anderem auch iMacs und iBooks.

Die Preise waren verlockend: die 15"-Schneekönigin für 1.199.- brutto,
ein fairer Deal, möchte man meinen.

Natürlich ist das nur dann eine feine Sache, wenn auch etwas geliefert
wird. Und hier liegt der Hund begraben: Offiziell wird überall verlautbart,
dass die Rechner seit Montag ausgeliefert werden. Pustekuchen.

Ich habe gerade mit Gravis telefoniert und der nette Mann an der Hotline
erklärte mir, dass sie schon gerne liefern würden, aber, und das ist kein
Witz, sie wüssten nicht, wo die Rechner im Moment sind.

Die Rechner stammen logischerweise aus den diversen Gravis Stores,
die diese an die Gravis Zentrale in Berlin schicken sollen. Von dort aus
werden die Macs dann an die Kunden weiterverschickt.

Das Problem sei nun, dass Gravis in Berlin seit einer Woche auf die Macs
wartet, es kommt aber Nichts und angeblich behaupten die Händler,
sie hätten die Rechner längst losgeschickt.

Als ich diese Story hörte, fragte ich den guten Mann natürlich, ob es
bei Gravis nicht so eine Art übergreifendes Warenwirtschaftssystem gibt,
in dem genau nachvollzogen werden kann, wann welche Macs in welcher
Stückzahl angeliefert, gelagert bzw. ausgeliefert worden sind.

Daraufhin antwortete er: "Eigentlich sollte das so sein, da haben Sie natürlich Recht".

Zudem gibt es ja bei UPS (und mit denen arbeitet Gravis zusammen)
ein Tracking-System, um Sendungen zu verfolgen.

Egal wie, wenn wir Glück haben, werden die Macs Mitte/Ende nächster
Woche in Berlin ankommen. Und dann dauert es bestimmt noch ein
paar Tage, bis die Rechner an die Besteller rausgehen...motz
 
Wo liegt das Problem?
Klar, es ist schon peinlich für Gravis und auch nervig für den Kunden, aber so günstig an einen neuen Mac ranzukommen erfordert wohl etwas Geduld. ;)

Ein übergreifendes WW-System wäre für Gravis bestimmt eine lohnenswerte Investition. Deshalb kaufe ich auch nur direkt dort.
 
Das haben sie, das hab ich sogar schon mal gesehen. Läuft mit ner gräuslichen Win-Oberfläche (is halt Standard!) aber wenigstens auf Macs. Manche haben auch VPC und irgendeine Win-Version drauf.
 
also ih habe meinen bestellten imac bereits bekommen, bzw. konnte den abholen in HH.

abgeshen davon sind meine Erfahrungen mit GRAVIS, zumindest in Hamburg hervorragend. Super Service, super freundlich und aucch nach dem 4. oder 5. mal immer noch ausgesprochen freundlich.

grusss
eonkel
 
Original geschrieben von stuart
Das haben sie, das hab ich sogar schon mal gesehen. Läuft mit ner gräuslichen Win-Oberfläche (is halt Standard!) aber wenigstens auf Macs. Manche haben auch VPC und irgendeine Win-Version drauf.
 

Ja, sie haben offenbar ein WW-System. Im Stuttgarter Gravis-Store
läuft es auf eMacs unter VPC.

Das Problem ist nicht, ein paar Tage zu warten. Das Problem ist,
dass viele Leute (unter anderem wir) rechtzeitig bestellt haben
und den Leuten erzählt wurde, ab 2. Juni wird geliefert.
Sprich: heute müssten die Macs schon bei den Kunden sein.
Und wenn man professionell mit dem Mac arbeitet, muss man
wissen, wann man mit dem Gerät rechnen kann.

Ich bin bei uns für die Einrichtung und Pflege des Netzwerks
zuständig und muss meinem Chef sagen, ab wann wer mit
was arbeiten kann. Wenn es zu dem Zeitpunkt x nicht läuft,
krieg ich eins auf die Mütze. Und nächste Woche kommen
neue Mitarbeiter und haben keinen Mac, weil Gravis nicht in
der Lage ist, einen vollmundig verkündeten Liefertermin
einzuhalten.

Auch das wäre nicht so schlimm, ich bin ja selber manchmal
schlampig und wahrlich kein Pedant. Aber wenn ich mehrmals
bei einem Laden anrufe, mir niemand etwas Genaues sagen kann,
versprochen wird zurück zu rufen und dies dann nicht getan wird,
frage ich mich schon, was das soll.

P.S. Auch ich kann nur Gutes über die Gravis Stores (in meinem
Fall der Stuttgarter) berichten. Die Leute sind sehr freundlich,
der Laden ist nett eingerichtet und das Angebot umfangreich.
 
Original geschrieben von eOnkel
also ih habe meinen bestellten imac bereits bekommen, bzw. konnte den abholen in HH.

abgeshen davon sind meine Erfahrungen mit GRAVIS, zumindest in Hamburg hervorragend. Super Service, super freundlich und aucch nach dem 4. oder 5. mal immer noch ausgesprochen freundlich.

grusss
eonkel
 
Das kann ich für München nur bestätigen - bisher noch keinerlei negative Erfahrungen mit Gravis gemacht.
 
Zurück
Oben Unten