saft - wie volbildmodus(kisok) verlassen?

garraty47

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
547
Reaktionspunkte
5
saft - wie volbildmodus(kiosk) verlassen?

hallo!
ich habe gerade in saft hirnlos auf irgendwelche knöpfchen gedrückt und bin jetzt im kiosk modus und kann ihn nicht mehr verlassen.
ich hab kein passwort o.ä. eingegeben.
wie komm ich hier raus und gibt es ein standardpasswort o.ä.?
ich kann auch safari nicht mehr beenden(ist ja eigentlioch gut im kiosk mode;-))
also, bitte HILFEEE
 
Zuletzt bearbeitet:
In 10.3 könnte cmd-opt-ctrl-escape noch funktionieren.

(Steht in der Anleitung nicht, dass man Kiosk-Mode auf keinen Fall aktivieren soll, bevor man die Anleitung gelesen und verstanden (!) hat?).


Notfalls einfach den Rechner abschalten. Entweder mit ctrl-alt-opt-Auswurf oder wenn das auch nicht geht den PowerKnopf für einige Sekunden festhalten bis der Rechner aus ist.
 
nein, ist 10.4 und geht nicht.
sch*****
 
aber nach dem ausschalten und wiederanschalten(schon gemacht) habe ich keine möglichkeit den kioskmode in den systemeinstellungen etc. abzuschalten.
in der readme steht auch nix was mich weiterbringt.
neuinstallation vopn saft hat nix geändert.
gibt's keuine plist datei die man löschen kann um saft das gedächtnis zu nehmen?
 
Du könntest Saft mal löschen! Oder die Safari Einstellungen aus dem Preferences-Ordner aufs Desktiop ziehen (com.apple.Safari.plist)
Wenn du den PropertyListEditor aus den Developer Tools hast kannst du auch den entsprechenden Eintrag in der Safari.plist ändern.
Dort steht irgendwo der Eintrag "Saft Kiosk Mode" und der muss auf "No" gesetzt werden.


EDIT:
Ohne den PropertyList Editor sollte auch der Terminal-Befehl
defaults write com.apple.Safari "Saft Kiosk Mode" -boolean false


helfen.
 
danke, das mit dem terminal-befehl hat geholfen
 
Auf der Homepage steht:

I Cannot Quit Safari
You have just enabled kiosk mode!!!
To turn it off, use the shortcut cmd-"," to open the preferences, and give your password when it asks you for it. Then you get the access to preference panels, there you can just turn off kisok mode in Saft panel. Restart Safari to go back to normal mode.
 
@svn: Maaaaan, tippst du langsam. Das war ja gerade mal ein Zeichen in 26 Tagen... :)
 
Hö?
Wie meinst du das?!
 
Das Problem ist vom 29.12.2005 :p
 
haha, achso :D

Naja sagen wir so, ich hatte das Problem eben selber und hab 20 Minuten ne Lösung gesucht, bis ich sie gefunden habe. Dieser Thread ist der erste bei Google wenn man sucht :)

Dacht ich mir, hilft vllt jemandem mal....
 
Zurück
Oben Unten