safer surf taugt das was ?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von ps895, 22.10.2004.

  1. ps895

    ps895 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.08.2004
    Hab gerade eine Anzeige hier im Macforum gelesen und fand diese äußerst interresant. Safer Surf verspricht 4fache steigerung der Geschwindigkeit (habe ISDN und DSL gibt es bei unserem modernen Netz nicht dank der inovativen zukunftsweisenden Technik der telekom) was mir doch wenigstens ein wenig helfen würde. Auch die anonymisierung klingt nicht schlecht, zum Glück haben wir Mac User ja kaum Problem mit Viren aber schaden kann der versprochene Schutz ja auch nicht.


    Kommentare?
     
  2. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    411
    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Nun ja. 64kbits sind 64kbits - da wird wohl auch Software nix dran ändern :)
    Und die Anonymisierung wird wohl auch nur für das HTTP Protokoll klappen und ist nix anderes als über einen anonymen Proxy zu surfen. Sprich "illegale Downloads" über Tauschbörsen etc. wird man immer noch dir zu ordnen können. Bin mir aber sicher, das du nur anonym surfen willst und keine Tauschbörse für urheberechtlich geschützte Musik/Software nutzt :)
    Wobei wenn man über einen Proxy surft ist die Verbindung meistens immer a bisserl langsamer.

    Spar dir das Geld für diese Software. Listen im Netz für anonyme Proxys findest du auch selbst (Google ist dein Freund) und es gibt auch Proggis dafür, womit du dann immer wechseln kannst zwischen den anonymen Proxies (automatisch).

    So long.

    Alex
     
  3. ps895

    ps895 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.08.2004
    ok
    bin aber immer noch hauptsächlich am schnelleren surfen interresiert, denke hauptsächlich an Internet Radio (evtl bessere Soundqualität) und an normales Surfen. Trotzdem danke für die Infos.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen