Safe für MacBook gesucht

K

Kuhtreiber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2022
Beiträge
332
Reaktionspunkte
210
Ich suche ein Programm, in dem ich Daten, Fotos oder Videos sicher ablegen kann. Bei Windows benutze ich dafür den Steganos Safe. Leider läuft er nicht unter Apple. Super wäre, wenn es auch mit dem iPhone und iPad läuft und der Inhalt selbständig synchronisiert wird.
Ich will also nicht die ganze SSD verschlüsseln, nur einen Safe.
 
Vielleicht ist Cryptomator was für dich. Damit kannst du einen Safe in der Cloud erstellen (z.B. Nextcloud) und es gibt auch eine iOS App.
 
Einfach ein verschlüsseltes Image anlegen.
 
Was wiederum nicht mit dem iPhone oder iPad funktionieren würde.
 
Safe+ ist bei mir als PW-Manager im Einsatz. Kann auch files. Für iOS und macOS in den App-Stores. Einmalzahlung, aber regelmäßig freiwillige Feature-Updates, die etwas kosten.
Sync ist nicht automatisch aber lokal.
Schneller Service, war in 4 Jahren 2x nötig.

Die Optik ist nicht fancy, ich finde es sachgerecht.

Zum Verschlüsseln habe ich SimpleumSafe im Einsatz. Gibt es auch für beide Plattformen.

Beide Hersteller sitzen in D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuhtreiber
hat sich erledigt , geht wohl über das Festplattendienstprogramm...
 
Zurück
Oben Unten