Safaris PopUp-Blocker

no_n@me

no_n@me

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
759
Reaktionspunkte
1
Guten Abend miteinander,

ist ja wunderbar, daß Safari einen PopUp-Blocker hat. Aber wird auch irgendwo angezeigt, daß PopUps blockiert werden, und kann man diese dann durch einen Extra-Klick öffnen? Soll ja tatsächlich wichtige PopUps geben, die mir sonst entgehen. ;) Ganz auf den Blocker verzichten möchte ich eigentlich nicht, weil mir ständig PopUps entgegenspringen und das doch gewaltig nervt. Auf einen anderen Browser umsteigen möchte ich auch nicht unbedingt. Safari läuft hier (Intel-iMac) sonst wunderbar und superschnell.
Ach ja, gibt es auch sowas wie Adblock für Safari?

Ich danke euch!
 
Es werden kein Infos gezeigt, dass irgendetwas blockiert wurde.
 
Hilarious schrieb:
Es werden kein Infos gezeigt, dass irgendetwas blockiert wurde.
Ja, das ist es ja, was mir nicht gefällt. Aber ändern kann man das nicht, oder wie?

Die Frage nach dem Adblock hat sich übrigens schon beantwortet - mit SafariBlock. Aber wie installier ich das? Steht nix dabei, wie's geht.
 
SafariBlock kommt in Benutzer > Library > InputManagers

dann Safari beenden und wieder öffnen
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 111
Hab den Ordner erstellt, weil er nicht vorhanden war. Funktioniert aber nicht.
 
Hab ihn auch neu erstellt - funktioniert einwandfrei

Safari muß nachher neu gestartet werden, SafariBlock findest du in
Safari > Einstellungen
Oben sind die Symbole von "Allgemein" bis "Erweitert" - und ganz rechts ein Doppelpfeil, diesen anklicken (hab damals auch danach gesucht)
 
Hab sowohl versucht, den ganzen SafariBlock-Ordner als auch die einzelnen Dateien darin in InputManagers zu kopieren und danach Safari neu gestartet - nix.
Oder bin ich blind?

bild11yq.png
 
Der ganze SafariBlock-Ordner gehört in den "inputManagers"

Bin mir nicht sicher, aber vielleicht ist die Groß/Kleinschreibung bei inputManagers (nicht InputManagers) schuld?
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 47
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    17 KB · Aufrufe: 35
Danke!
Nachdem ich es neu installiert habe, funktioniert es nun. Ich weiß nicht, was da los war, aber mir fehlte auch die readme-Datei.

Wo gibt es denn diese Dinger, diese Listen mit Werbung, die geblockt wird? Gibt es sowas überhaupt oder muß ich alles, was mich nervt, von Hand blockieren?
 
no_n@me schrieb:
Danke!
Wo gibt es denn diese Dinger, diese Listen mit Werbung, die geblockt wird? Gibt es sowas überhaupt oder muß ich alles, was mich nervt, von Hand blockieren?

SafariBlock ist kompatibel zu Adblock für Firefox. Du kannst also die z. B. die Filterset.G Liste von http://www.pierceive.com/ importieren.

Wobei, ich erstelle meine Filterliste immer selbst. Soviel Arbeit ist das gar nicht. Du musst nur "Safari Block image" auswählen und den Filter dann sinnvoll editieren.
 
herbit schrieb:
Wobei, ich erstelle meine Filterliste immer selbst. Soviel Arbeit ist das gar nicht. Du musst nur "Safari Block image" auswählen und den Filter dann sinnvoll editieren.
Jaaa. Wenn ich denn wüßte, was sinnvoll ist. ;)
Hab da leider gar keine Ahnung von. Und nun wird Safari immer beendet, wenn ich die Filterliste importieren will...
 
no_n@me schrieb:
Wo gibt es denn diese Dinger, diese Listen mit Werbung, die geblockt wird? Gibt es sowas überhaupt oder muß ich alles, was mich nervt, von Hand blockieren?

Habe meine Liste vor einem Jahr aus einem Firefox-Forum (für Adblock) kopiert. Sie ist relativ kurz, aber für mich ausreichend - in ca. 2,5 Monaten 6976 Blockierungen.

Du kannst auch in diesem Forum suchen (Stichwort Adblock)
http://www.firefox-browser.de/forum/
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Du musst einfach den Teil des Linktextes, der für die Werbung spezifisch ist stehenlassen und mit "*" umschliessen. Z. B. wie "*adserv*". Dabei musst Du natürlich aufpassen, dass Du nicht zuviel herausfilterst.
 
Danke euch! Ich versuch es erstmal mit der kurzen Liste von macwuff, die ich von Hand eintrage. Beim Importieren verreckt mir Safari ja.
 
... und noch eine Filterliste + Beschreibung

FirefoxWiki
 
Zurück
Oben Unten