Safari's HTML5 Video Player

L

leonardc95

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Seit dem Youtube auf HTML5 umgestiegen ist, wurde ja bei den Video das einbinden von Flash durch das wunderbare HTML5-Tag <video> ersetzt. An sich ist HTML5 ja ziemlich gut, die tollen neuen Features und vor allem kein Flash mehr.
Aber bei YouTube habe ich das Problem, dass der Safari-Video-Player mir tierisch auf die Nüsse geht.

  • Zu erst werden alle Videos beim Aufruf in der höchst-möglichen Auflösungen geladen. Leider reicht bei den 1080p-Vids meine Leitung dann doch nicht und es hängt.
  • Wechselt man kurz zwischen zwei Tabs, geht im Video der Audiotrack weiter, das Video hängt aber dann halt. Kommt man zurück zum Video-Tab, sind Bild und Ton A-Syncron und das Video läuft in doppelter Geschwindigkeit.
  • Unterstützung der YouTube-Features wie zu einer bestimmten Sekunde springen oder die Anmerkungen fehlen auch.
  • Playlists werden auch merkwürdig angezeigt
  • YouTube-Editor wird nicht unterstützt
  • Eingebettete Videos auf ext. Seiten verfügen über keinen Link zum originalen Video
  • Die Vollbild-Funktion ist ruckelig und unerträglich

Das ganze nervt mich und ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, einen alternativen HTML5-Player zu laden oder erstmal doch noch Flash zu nehmen.

MfG
Leo
 
http://img69.imageshack.us/img69/3526/testdd.png
Hier ein Bild des Players
 
Habe ich bereits er hört nicht auf HTML5 zu laden. Moment ich clean mal die Cookies und schaue dann nochmal!
 
So, Cookies gelöscht und neu angemeldet, geht immer noch nicht.
 
Du hast scheinbar ClickToPlugin installiert. Daher wird html5 geladen.
Also: auf der Webseite per Rechtsklick -> ClickToPlugin-Einstellungen einstellen, dass das Plugin Flash laden soll.
Oder in den Safari-Einstellungen die Erweiterung löschen.
 
Danke

Ja Danke, es lag an ClickToFlash. Bin aber testweise auf Chrome umgestiegen, wollte ich sowieso mal machen, habe also die Gelegenheit genutzt.

Trotzdem Danke!
 
Zurück
Oben Unten