Safaris Autostart unterbinden - aber wie?

eumel59

eumel59

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
542
Reaktionspunkte
5
Hallo @ all
nun bin ich ja seit Oktober überglücklicher PB-Besitzer und komme mitd em, mir bis dahin nicht vertraueten OSX recht gut zurecht (auch dank dieses Forums) allerdings stellen sich doch manmal Fragen auf die ich keine Lösung finde.
Mein Problem ist eigentlich kein Problem sondern mehr einlästiges Übel das ich abstelloen möchte.
Wenn ich OSX starte liegt Safari im Dock. Jetzt bin ich aber (Safarifans bitte schlagt mich nicht) 100%iger Firefox-Freak. Und somit ist´s für mich klar, das ich als erstes nach dem vollständigen booten das Safariicon ins Nirwana befördere.
Es muss doch eine Möglichkeit geben, das ich den Autostart von Safari unterbinde?
- Ich habe Firefox als Standardbrowser deklariert
- In den Safarieinstellungen finde ich nichts
- unter Systemeinstellungen/ Benutzer / Autostart finde ich ebenfalls nichts.
- Und hier in der Forensuche hab ich auch nichts gefunden
Entweder bin ich blind oder doof und würde mich über einen weiterführenden Tipp freuen!
Danke im Vorraus!
 
Bie Safari findest Du unter Einstellungen /Allgemein einen Button (der oberste)
indem Du den Standardbrowser auswählen kannst
 
Hmm, vielleicht Rechtsclick auf das Safari Docksymbol und den Haken bei "Bei der Anmeldung öffnen" wegmachen?
 
eumel59 schrieb:
Hallo @ all
nun bin ich ja seit Oktober überglücklicher PB-Besitzer ...

Es muss doch eine Möglichkeit geben, das ich den Autostart von Safari unterbinde?
a) Ich auch. Und immer noch happy.

b.) Ganz einfach: Systemeinstellung -> Benutzer -> Startobjekte
und da einfach Safari mit dem "-" Button löschen.

hurrycane
 
Safari aus dem Dock rausschieben > puff! und weg.
 
Nur so nebenbei bemerkt, die Icons die sich im Dock befinden sind nicht unbedingt gestartet, sondern nur für den Schnellzugriff dort entweder von Dir oder vom System abgelegt, gestartet sind sie wenn mit kleinem schwarzem Dreieck versehen.
 
akojah schrieb:
Bie Safari findest Du unter Einstellungen /Allgemein einen Button (der oberste) indem Du den Standardbrowser auswählen kannst
Dort steht Firefox bereits drin!

mys schrieb:
Hmm, vielleicht Rechtsclick auf das Safari Docksymbol und den Haken bei "Bei der Anmeldung öffnen" wegmachen?
Leider negativ - da ist kein Häckchen gesetzt!

hurrycane schrieb:
a) Ganz einfach: Systemeinstellung -> Benutzer -> Startobjekte und da einfach Safari mit dem "-" Button löschen.hurrycane
Lieder auch negativ - Safari ist in dieser Liste nicht aufgeführt!

flinkerfinger schrieb:
Safari aus dem Dock rausschieben > puff! und weg.
Genau das mach ich ja auch jedesmal und so niedlich der "puff"-Effekt ist such ich doch nach einer Lösung, das Safariicon gar nicht erst in der Dock erscheinen zu lassen! :)

@ bernie313
Ja hast natürlich recht! Es wird nur das Icon in der Dock angelegt, Safari selbst startet nicht automatisch.

Danke trotzdem für eure Antworten
 
kannst du safari nicht ganz löschen?
 
Nö - das wollte ich eigentlich vermeiden. Wenn Fox mal abschmieren sollte brauch ich ja Ersatz. Und vielleicht gibts doch mal für Safari die Erweiterungen, die ich bis jetzt schmerzlich vermisse, und dann steht nix dagegen, Safari als Standalonebrowser zu verwenden! ;)
 
Hallo suchst Du das?:(hoffentlich kappt der zip) = bei Safari/Einstellungen
 

Anhänge

  • safari einstellung1.zip
    41,5 KB · Aufrufe: 201
eumel59 schrieb:
Lieder auch negativ - Safari ist in dieser Liste nicht aufgeführt!
Sorry, ich sitze hier im Büro an einem W$. Da spielt die Erinnerung schon einmal Streiche. :)
 
Zurück
Oben Unten