Safariproblem: "Dieses Zertifikat kann nicht angezeigt werden"

M

MDM2009

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Moin Zusammen,

seit einigen Wochen erscheint bei mir die Fehlermeldung im Anhang (meistens plötzlich beim Öffnen von Facebook). Das Fenster lässt sich weder durch "Abbrechen" noch durch "Fortfahren" schließen (nicht einmal nach setzen des Häkchens "Diesen Zertifikaten immer vertrauen"). Es geht für eine Sekunde weg und kommt dann wieder. Ich habe meinen Rechner schon mehrfach komplett formatiert und jeweils ganz frisch OS X Mavericks und OS X Yosemite vom USB Stick installiert (nach frischem Download aus dem AppStore auf einem definitiv virenfreien Rechner). Nach einigen Stunden Nutzung geht der Spaß immer wieder von vorne los! Wenn man Safari dann schließt lassen sich viele Programme (wie z.B. Chrome, iTunes etc.) nicht mehr starten. Nach einem Neustart von OS X funktioniert es dann meist wieder für eine Weile. Manchmal Stunden, manchmal Minuten.

Handelt es sich hierbei ggf. um einen Virus? Hatte jemand schon ähnliche Probleme oder weiß sogar eine Lösung? Ich bin mit meinem Latein mittlerweile leider echt am Ende! -.-*

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!

Mathieu
 

Anhänge

  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 67
Zurück
Oben Unten