safaripasswörter auf ausgebauter Harddisk auslesen

M

Michaela53

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe mich, wie wahrscheinlich viele, angemeldet weil ich aktuell ein Problem habe.

Vor mir liegt ein älteres MacBook pro. Die Besitzerin hat eine Tasse Tee über die Tastatur gegossen und jetzt bootet es nicht mehr. Das ist schlecht, aber nicht das Hauptproblem. Die junge Dame hat alle ihre Passwörter innerhalb vom Safari Browser gespeichert.
Die Harddisk habe ich mittlerweile ausgebaut und per usb-dock an meinen MacMini angeschlossen. Sie lässt sich problemlos lesen und beschreiben.
Kann mir irgendwer einen Hinweis geben, ob und wenn, wie ich an die im Safari gespeicherten Passwörter auf der HD rankomme?
Schön wäre auch, wenn man das MacBook wieder zum laufen bringen könnte.

Vielen Dank und bleibt gesund

Michaela
 
Ein Start in das System der jungen Dame geht nicht?
 
Einfach mit gedrückter Alt-Taste und angeschlossener externer Platte deinen Mac starten und ihre Festplatte auswählen. Je nach USB-Version (des Docks) kann das eine ganze Weile dauern, aber damit ist ihr System vorhanden und du kannst einfach in den Safari gehen, um dort die Passwörter rauszuholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michaela53
Wieder was gelernt! :cool:
Danke, an alle, die sich mit meinem Problem beschäftigt haben.
Den Tipp von Balthasar Bux habe ich direkt ausprobiert, wusste nicht, dass man einfach eine andere Platte zum Booten auswählen kann. Jetzt sitze ich vor dem Anmeldebild und warte darauf, dass mir die Tochter meines Freundes das Passwort zumailt.
Nochmals Danke!
Bleibt zu Hause und gesund!
 
Ich bin's nochmal. Das Starten von der Platte aus dem MacBook hat funktioniert, allerdings waren die Zugriffszeiten extrem lang. Letztendlich war dann der Safari-Browser da und .... unter Einstellungen-Passwörter wurde nur ein leeres Fenster angezeigt. Habe dann die Dateien Library/Keychains/apsd.keychain und System.keychain von der Platte auf einen USB-Stick kopiert. Dann "normal" gebootet und versucht die Dateien zu öffnen..... leider dort auch nichts, was Safari-Passwörter angeht. Wohl einige WLan-Passwörter aber eben nicht das gesuchte Zeug....
Schade. Sollte noch jemand einen Tipp haben, ich nehme den gerne an.
LG
Michaela
 
Nur so eine Idee: Hat die junge Dame zufällig noch ein anderes Gerät, iPhone zum Beispiel und zusätzlich noch iCloud und Safari aktiv? Dann findet ihr die Passwörter auch dort in den Einstellungen wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michaela53
Zurück
Oben Unten