1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

safaripasswörter auf ausgebauter Harddisk auslesen

Diskutiere das Thema safaripasswörter auf ausgebauter Harddisk auslesen im Forum Mac OS X & macOS.

Schlagworte:
  1. Michaela53

    Michaela53 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.03.2020
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und habe mich, wie wahrscheinlich viele, angemeldet weil ich aktuell ein Problem habe.

    Vor mir liegt ein älteres MacBook pro. Die Besitzerin hat eine Tasse Tee über die Tastatur gegossen und jetzt bootet es nicht mehr. Das ist schlecht, aber nicht das Hauptproblem. Die junge Dame hat alle ihre Passwörter innerhalb vom Safari Browser gespeichert.
    Die Harddisk habe ich mittlerweile ausgebaut und per usb-dock an meinen MacMini angeschlossen. Sie lässt sich problemlos lesen und beschreiben.
    Kann mir irgendwer einen Hinweis geben, ob und wenn, wie ich an die im Safari gespeicherten Passwörter auf der HD rankomme?
    Schön wäre auch, wenn man das MacBook wieder zum laufen bringen könnte.

    Vielen Dank und bleibt gesund

    Michaela
     
  2. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    22.795
    Zustimmungen:
    4.368
    Mitglied seit:
    14.01.2006
  3. bernie313

    bernie313 Mitglied

    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    2.608
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Ein Start in das System der jungen Dame geht nicht?
     
  4. BalthasarBux

    BalthasarBux Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    204
    Mitglied seit:
    07.01.2020
    Einfach mit gedrückter Alt-Taste und angeschlossener externer Platte deinen Mac starten und ihre Festplatte auswählen. Je nach USB-Version (des Docks) kann das eine ganze Weile dauern, aber damit ist ihr System vorhanden und du kannst einfach in den Safari gehen, um dort die Passwörter rauszuholen.
     
  5. Michaela53

    Michaela53 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.03.2020
    Wieder was gelernt! :cool:
    Danke, an alle, die sich mit meinem Problem beschäftigt haben.
    Den Tipp von Balthasar Bux habe ich direkt ausprobiert, wusste nicht, dass man einfach eine andere Platte zum Booten auswählen kann. Jetzt sitze ich vor dem Anmeldebild und warte darauf, dass mir die Tochter meines Freundes das Passwort zumailt.
    Nochmals Danke!
    Bleibt zu Hause und gesund!
     
  6. Michaela53

    Michaela53 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.03.2020
    Ich bin's nochmal. Das Starten von der Platte aus dem MacBook hat funktioniert, allerdings waren die Zugriffszeiten extrem lang. Letztendlich war dann der Safari-Browser da und .... unter Einstellungen-Passwörter wurde nur ein leeres Fenster angezeigt. Habe dann die Dateien Library/Keychains/apsd.keychain und System.keychain von der Platte auf einen USB-Stick kopiert. Dann "normal" gebootet und versucht die Dateien zu öffnen..... leider dort auch nichts, was Safari-Passwörter angeht. Wohl einige WLan-Passwörter aber eben nicht das gesuchte Zeug....
    Schade. Sollte noch jemand einen Tipp haben, ich nehme den gerne an.
    LG
    Michaela
     
  7. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    6.162
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.415
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Nur so eine Idee: Hat die junge Dame zufällig noch ein anderes Gerät, iPhone zum Beispiel und zusätzlich noch iCloud und Safari aktiv? Dann findet ihr die Passwörter auch dort in den Einstellungen wieder.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...